Tag 5: 13.7.

Den Mittwoch startet unser Küchenteam mit einer besonderen Art Frühstück: Frühstück Englischer Art. Es gibt Baked Beans, Eier, gebratene Wurst und Speck. Sehr viel Aufwand, zu so früher Stunde, aber er lohnte sich – es war vorzüglich. Jedenfalls für die unter uns, die diese Art Frühstück mögen und/oder eine ordentliche Portion Fett vertragen können. Für alle Normalfrühstücker gab’s natürlich auch das übliche Frühstück: Brot, Käse, Wurst, vegetarischer Aufstrich. Keiner bleibt hier hungrig. Das Wetter ist gut und warm, wir können zum ersten Mal im Freien frühstücken!

Der Rest des Tags ist Workshop-Tag: Wir haben verschiedene Stationen vorbereitet, bei denen die Kinder und Jugendliche unterschiedlichste Dinge machen können. Es werden Mandalas ausgemalt, Armbänder geflechtet, Holzstücke beschnitzt und noch etwas an den Zelten herum gebaut (wir erweitern unsere Theaterjurte um eine Zeltbahn, damit alle etwas mehr Platz beim Essen haben – dafür bauen wir die Jurte noch einmal komplett ab).
Nach einem Mittagssnack (Milchreis mit Obst) gibt es außerdem die Möglichkeit, die Buddens’sche Höhlen zu erkunden. Die Höhlen sind eine Ansammlung von Betonröhren, die das Camp hier in einem Hügel angeordnet hat. In der Gruppe, ausgestattet mit Schutzhelm, Taschenlampe und genug Mut, kann man das System erkunden. Bis in die schmalste Röhre, die in einem kleinen Wasserbecken endet. Eine echte Mutprobe, die Spaß macht!

Im Laufe des Tages ist das Wetter hier in Dorset richtig gut geworden. Strahlend blauer Himmel, aus dem uns unser Stern grüßt. Wir sind froh, wenn langsam die Dämmerung einsetzt und die Hitze verschwindet. Im Laufe des Abends merken wir allerdings, dass die vorgesagte kalte Nacht kein Scherz war. Wir können sogar unseren Atem sehen!

Am Lagerfeuer in der Großjurte findet noch eine große Werwolfs-Runde statt, bevor es dann auch für die letzten müden Pfadfinder ins Bett geht. (Werwolfs-Runde? Die Werwölfe im Düsterwald ist ein kleines Rollenspiel, bei dem das Dorf gemeinsam die Werwölfe enttarnen muss. Ein großer Spaß und ein echter Klassiker im Stamm.)

Bis morgen!

6 Gedanken zu „Tag 5: 13.7.

  1. Ouhja! Schön leckeres englisches Frühstück am Morgen! So lässts sich doch leben. :) Ich denke mal, dass das warme Wetter jetzt doch ein wenig besser war, als der Regen, oder? Das mit den Rohren stelle ich mir auch überragend vor! Ich glaube, ich wäre mit einer der ersten gewesen, die dadrin gewesen wären. Ich finde es erstaunlich, dass ihr euch doch noch Gedanken macht, wie man das Sommerlage noch weiter optimieren könnte und dann einfach mal die Theatherjurte erweitert. Cool!
    Am Lagerfeuer könnt ihr euch in der kalten Nacht wärmen und ich habe auch gehört, dass Schafsfell gut wärmen soll. :)

    Ich wünsche euch noch viel Spaß!

    Liebe Grüße

    Daniel M.

  2. Hmmm sehr leckeres Frühstück. Das würd ich auch nehmen.
    Der Ausflug ins Tunnelsystem sieht super aus. Ich würde allerdings Panik haben. Tolle Sachen am Platz.
    Die Mandalas sind sehr schön geworden. Wunderbare Deko für Jurtenwände 😊

  3. Schön, dass das Wetter nun konstant mitspielt. Das ist doch mit das wichtigste beim Lager, dass zumindest alles trockenen Fußes erledigt werden kann. Schöne Bilder von allen Tagen bisher. Ich wünsche Euch noch viele gemeinsame Lagererlebnisse, tolles Wetter und spannende Ausflüge.

    Viele Grüße an alle, und speziell an Lena ;)
    Marcus

  4. Mit großem Interesse verfolgen wir Eure Ausflüge und Aktivitäten!
    Auf Brownsea Island wären wir gerne dabei gewesen, weniger gerne jedoch beim englischen Frühstück oder in den Buddens‘ schen Höhlen!

    Die Wetterprognose verspricht weiterhin sonnige Tage und Frühstück draußen.

    An Nora: Wir drücken Dir die Daumen, daß Du ganz bald die Gipsschiene abnehmen kannst!

    Viele Grüße

    Heidi und Kay

  5. Viele liebe Grüße vom Festland.
    Ich verfolge Eure Berichte und freue mich, dass Ihr so tolle Sachen macht. Auf Brownsea Island wäre ich gerne dabei gewesen. Die Fotos und Kommentare sind toll. Euch noch viel Spaß und Freude
    Gut Pfad
    Angelika Surma

  6. Hey lu
    Sieht aus als hättest du richtug viel spass:))
    Hoffe ihr habt gutes Wetter. ..
    Luv and miss u♡
    Jana

Kommentare sind geschlossen.