Sommerlager 2024: Tag 13 – Taufe

Hallo liebe Freunde!

Leider musste uns Marijke ganz, ganz früh schon verlassen, da sie noch unsere Großeltern besuchen fährt (falls ihrs noch nicht wisst, hey hier ist Ronja 😊). Etwas später machten sich leider auch noch Till und Falk auf den Heimweg, wodurch die Leiterrunde weiter schrumpfte. Aber dafür ist der 08.08 auch ein ganz besonderer Tag, denn Simon Kochus hat Geburtstag <3 :))))))))))) 23 wird der liebe Herr und hatte hoffentlich einen super tollen Tag…

Heute haben wir erst etwas ruhiger in den Tag gestartet, da die Juffis und die Wölflinge etwas übermüdet waren (aus gegebenem Anlass). Den Tag haben wir dementsprechend entspannt verbracht, mit einer Vorleserunde in der Oase (zum Einschlafen gedacht) und ganz viel freier Zeit :)

Während die Wölflinge viel gemalt haben und die ein oder andere Runde Wizard und Werwölfe gespielt wurde, hat die Leiterrunde für den Nachmittag etwas ganz Besonderes vorbereitet. Es war nämlich endlich Zeit für die diesjährige Lagertaufe!!! Whohooooo!!! Zwar waren es diesmal nicht so viele Täuflinge, aber es sollte ja trotzdem ein tolles Event werden. Es wurden 3 Wölflinge getauft (Ella, Leonie und Marie), ein Juffi (Oskar) und unser nicht mehr ganz so neuer Neuzugang in der Leiterrunde (Alex). Wie immer war viel Wasser, Matsch und das ein oder andere Hindernis Teil der diesjährigen Taufe, denn gemeinsam mit ihren Taufpaten mussten die Täuflinge einen Parkour bewältigen, um offiziell in unserem Stamm aufgenommen zu werden. Das Grand Finale war eine Wasserrutsche, und es war gut, dass am Ende alle genauso glücklich wie dreckig waren…

Aber damit war unser grandioser vorletzter Lagertag noch nicht zu Ende. Unter der Anleitung von Kronos dem Chronistendrachen und seiner Bücherelfen-Assistentin Stift fand auch der diesjährige Kleinkunstabend statt. Hierbei darf jede:r der oder die möchte etwas aufführen. Dabei ist es egal, ob es ein Kunststück, ein Sketch, ein Lied oder gar ein ganzes Theaterstück ist. Die Hauptsache ist, es ist unterhaltsam und das war es auch dieses Jahr wieder.

Neben einem Theaterstück der Wölflinge über Hunde und Handys, einer dimensionsöffnenden Tanzeinlage und zwei missglückten Bewerbungsgesprächen gab es auch eine Reihe an Improvisationstheater-Sketchen. Hierbei hatte aber niemand mit der Schauspielerischen Bereitschaft der jüngeren Generation gerechnet, weswegen die maximale Anzahl der Leute auf der Bühne auf 4 heruntergesetzt werden musste.
Außerdem hatten wir hohen Besuch, denn Bass-Björn und Hardcore-Helga hatten eine Reunion!!! Ahhh, kleiner Fangirl Moment meinerseits, aber da war ich nicht die einzige. Die beiden hatten wir zuletzt in Irland gesehen, wie aufmerksame Leser:innen bestimmt noch wissen, und uns seitdem immer eine Zugabe der besonderen Art gewünscht. Ihr neuer Song „Sommerlager“ war ein richtiger Banger und hat all unsere Erwartungen übertroffen.
Ein weiterer spannender Act war der der Roverrunde, die als Club der dichten Dichter unsere Ohren mit kontemporärer Poesie auf gute Weise „bluten“ ließen.

Der gesamte Kleinkunstabend war ein wunderbarer Abschluss für einen so ereignisreichen Tag. Als Ausklang hatten wir noch eine entspannte Singerunde bei Kerzenschein in der Oase und dachten mit einem lachenden und einem weinenden Auge an den morgigen Abbautag.

Ganz liebe Grüße und Gut Pfad!

Ronja

Ein Gedanke zu „Sommerlager 2024: Tag 13 – Taufe

  1. Wohooo! Lagertaufe, sehr coole Bilder, bin gespannt auf die Erzählungen! Eine gute Heimreise euch!!!

Kommentare sind geschlossen.