Der Stamm

Schon seit 1948 ist unser DPSG-Stamm Langerwehe im Bezirk Düren und Diözesanverband Aachen aktiv. Wir sind rund 50 Pfadfinderinnen und Pfadfinder, verteilt auf unsere vier Altersstufen Wöflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder und Rover sowie das Team der Gruppenleiter und Mitarbeiter.

Was machen wir Pfadfinder so? In dem Artikel „Allzeitbereit in die Zukunft“ wird unser Selbstverständnis schön beschrieben.
Darüber hinaus beschreibt unser Bundesverband sehr gut, was wir als Pfadfinder so machen, wie unsere Geschichte aussieht, warum Internationalität für Pfadfinder wichtig ist und was unsere Pädagogik sonst noch zu bieten hat.
Wie das bei uns in Langerwehe konkret aussieht, lassen wir besser unsere Projekte, Aktionen und Lager selbst erzählen… Klickt etwas herum, es gibt viel zu sehen!

Ein Gedanke zu „Der Stamm