Baulager 2006

Das Baulager war das Sommerlager 2006 in Hamich.

Videoplagiat: Is this the way to EuroJam

Skandal!
Skrupellose Teilnehmer des EuroJams (Europa-Variante des Jamborees, das letzte war eine Art Test zum großen Bruder) plagaiieren unser über alle Grenzen bekanntes und beliebtes „Is this the Pfad to Amarillo“-Video aus dem letzten Sommerlager (2006!)!
Etwaige anderslautende Berichte der Medien sind falsch und frei erfunden.

Keinesfalls kann es sich um einen Zufall, eine gleiche Idee oder Ähnliches handeln. Beweis? Wir fingen in einem Klocontainer an. Der Klocontainer kommt in der Plagiatsvariante erst nach einer halben Minute!

Und nur, weil da ein, zwei Pfadfinder mehr mitmachen und darunter so eine Persönlichkeit wie Eduardo Missoni, Pfadfinderoberhaupt des WOSM, ist, heißt das nicht, dass der Klau unerwähnt bleiben darf.

Doch überzeugt euch selber:

Und hier nochmal zum Vergleich unser Original:

Einladung zum Erweiterten Diaabend vom Baulager 2006

Liebe Rover, Pfadis, Juffis und Wölflinge,
Liebe Eltern,

Erinnert ihr euch noch? Abends über die Brücke, vorbei am Lagerfeuer, über den Lagereingang zum Duschcontainer und schließlich zurück, vorbei an den Holzskulpturen ins Baumhaus?
Das Baulager war ohne Frage unser aller Höhepunkt in diesem Pfadfinder-Jahr. Unzählige Baureporter machten Fotos davon – und nachdem diese Fotos jetzt sortiert sind, möchten wir uns mit euch noch einmal an die vergangenen Tage in diesem Sommer zurückerinnern.
Wir möchten euch einladen zum Erweiterten Diaabend am Samstag, den 23. September 2006 ab 16:00 im Jugendheim.

Warum „Erweitert“?
Über eine Vielzahl Fotos hinaus soll es an dem Tag auch noch etwas Lagerfeeling geben. Eure Leiter werden mit euch in den Gruppenstunden ein Theaterstück oder einen Sketch oder ein Lied oder … erarbeiten, welches das Lager rückblickend betrachtet. Aufgeführt wird es dann am Samstag.
Und wenn das Wetter mitspielt, werden wir das wohl letzte Lagerfeuer dieses Jahres entzünden und damit den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Bitte schickt unten angehängte Rückmeldevorlage bis zum 18. September an Andi. Vielleicht erklärt ihr euch auch dazu bereit, einen Kuchen beizusteuern.

Wir freuen uns auf einen Abend voller toller Erinnerungen,

Tobias, Vera und Andreas

Natürlich! Ich _______________________________________ komme zum Erweiterten Baulager-Diaabend und bringe darüber hinaus noch ________________ Personen mit.

Ich werde einen ________________________________________ Kuchen mitbringen.

Gruppenbild_collage.jpg

Baulagerwiese aufgeräumt — Danke

Danke liebe Rover, dass ihr geholfen habt!

Leider sind wir ja nicht mehr fertig geworden. Mittwoch Abend werde ich mit Manuel versuchen die Baumstämme in einer anderen Ecke der Kirche abzustellen. Die Wiese müssen wir dann noch mit eine Schaufel oder so etwas glatter hauen. — Dann ist zumindest dieser Teil der Aufräumarbeiten endlich abgeschlossen…