Sommerlager 2022- Tag 8

Nachdem am gestrigen Abend ein wilder Wechsel zwischen Leitern und Rovern stattgefunden hat, und die Zubettgeh- sowie Aufstehzeiten erstmal (etwas vorschnell) um eine Stunde nach hinten geschoben wurden, gab es am heutigen Morgen erst um 10 Uhr Frühstück. Bereits vor dem Frühstück legten sich Juffis und Wös ins Zeug, ihre neuen Leiter ordentlich zu fordern. Als dann alle Streitigkeiten und Probleme gelöst waren, und alle gut gestärkt zur Morgenrunde zur Morgenrunde erschienen, wurde das Tagesprogramm verkündet: Die Prinzessin Judithus von Kochus wurde ins Märchenland entführt, und es galt sie wieder zu befreien. Wir wurden in Gruppen eingeteilt, die sich alle ein Märchen aussuchten. Es gab die 7 Zwerge (Schneewittchen), die Lucky Seven (Hans im Glück), die Flatulenzen am Stil (Rumpelstilzchen modern interpretiert), die 7 Schwertrosen (Dornröschen) und die 6 kleinen Schweinchen (die 3 kleinen Schweinchen).

Zuerst wurden Banner gemalt und Kostüme entworfen, sowie sich ein krasser Schlachtruf ausgedacht und dann ging es nach dem Mittagessen auf ins Gefecht. An verschiedenen Stationen wurden wir herausgefordert, uns unterschiedlichen Aufgaben zu widmen. Diese beinhalteten zum Beispiel Bogenschießen oder auch themenbezogene Rätsel. Michi, die Prinzessin auf der Erbse, präsentierte uns ein Tastspiel, bei dem wir blind Gegenstände erraten mussten, während wir beim Spiel „Hase und Igel“ unsere Balance und Schnelligkeit mit einem Zwiebellauf unter Beweis stellen mussten. Simon, das Spieglein an der Wand, stellte uns vor eine Rätselaufgabe: das Spieglein erzählte uns im Reimformat Rätsel, die auf ein Märchen hindeuten mussten. Diese mussten wir dann als Teams lösen. Beim bösen Wolf aus dem Märchen „die 3 Schweinchen“ mussten wir unser Kerzen- Auspust- Skills unter Beweis stellen. Nachdem alle Gruppen die Stationen erfolgreich bewältigt hatten, gab es noch eine Theateraufführung der jeweiligen Stücke der Gruppen. Besonders imposant war die Geburt des Kinde (Helene)  bei der Neuinterpretation von Rumpelstilzchen.

Zum Abendessen gab es dann Kötbullar mit Kartoffelbrei und Preiselbeeren. Nach dem Gaumenschmaus wurde dann wieder zurückgetauscht und der Abend klang entspannt bei ein paar Runden Werwölfen in der Oase aus.

4 Gedanken zu „Sommerlager 2022- Tag 8

1. Liebe Pfadfinder, das sind wieder tolle Bilder und ein schöner Bericht von eurem gestrigen Tag. Wir hoffen ihr habt die Hitze des heutigen Tages gut überstanden. Grüße und eine kräftige Umarmung an Ylvie! Passt gut auf euch auf!

2. Das klingt nach einem weiteren tollen Tag voller wunderbarer Dinge!! Die Aufführungen hätten wir sehr gerne gesehen – vor allem Helene beim Rumpelstilzchen. ☺️
    Ganz liebe Grüße und ein Küsschen an Helene!!

3. Tolle Fotos !!! Da kommt die Freude sehr gut rüber. Wir hoffen die Hitze war nicht allzu stressig. Viel Spaß auch noch beim Rest des Zeltlagers. Liebe Grüße von Claudia und Helmut

4. Hallo liebe Sola Teilnehmer, wie immer macht ihr es mir schwer eure Berichte und Fotos anzuschauen, ohne das ich traurig werde. Traurig weil Euch und das Lagerleben so vermisse. Rover /Leiter Tauschtag und Lagerolympiade, 2 Highlights zusammen gefasst, genial. Auf den Fotos sieht man das es Euch wirklich Spass macht. Ich wünsche Euch auch weiterhin viel, viel Spass und Gut Pfad.
    Liebe Grüße Kaki