Sommerlager 2022 – Tag 9

An diesem Morgen konnten wir gleich 2 Geburtstagskinder beglückwünschen – Leni und Nora! Das wurde natürlich mit einem Nutella/Reiswaffel/Schokostreusel-Kuchen, einer Geburtstagskrone und einem Lied in der Morgenstunde gefeiert. Als große Überraschung kam Julia heute zu Besuch zu uns, was Leni natürlich riesig freute und zum Strahlen brachte.

Da die doch recht knappen Sommerlagertage bisher immer gut mit Programm gefüllt waren, haben wir für den heutigen Tag entschieden, ihn ganz den einzelnen Stufen zu widmen. So hat sich jede Stufe am Vormittag zusammen in eine Runde gesetzt um über Ideen und Programmwünsche zu sprechen. Die Wölflinge entschieden sich den Tag ganz in Ruhe mit Kreativworkshops, Werwolfrunden und weiteren Rur-Badesessions zu verbringen. Die Juffis gingen gemeinsam in den Wald um dort eine Murmelbahn aus Naturmaterialien zu basteln, wobei am Ende wohl weniger die gebaute Bahn als vielmehr der Gruppenfindungsprozess der Juffis ausgebaut und entwickelt wurde. Die Pfadis haben für den Tag bzw. den Abend etwas ganz Besonderes geplant – ihr Pfadi-Versprechen! Dieses bereiteten sie tagsüber lange vor und zogen sich dafür abends in die Oase zurück, um dort in enger Runde ihr Versprechen abzuhalten. Die Rover hingegen zog es heute runter vom Platz. Anstatt in der Rur zu planschen fuhren sie lieber zusammen nach Rurberg und besuchten dort das örtliche Freibad. Bei Eis & Pommes genossen sie ihr Rover-Dasein um genau pünktlich zum Abendessen wieder auf dem Platz einzutrudeln.

Die Küche hat Wraps mit diversen Toppings gezaubert, das war wieder richtig richtig lecker! Danach ging es bis zur Abendrunde und anschließendem Lagerfeuer wieder ganz entspannt zu. Musikalisch begleitet wurden wir heute Abend mal von Sinan, der im Laufe des Tages ebenfalls zu Besuch kam, sich aber leider auch mitten in der Nacht wieder von uns verabschieden musste. Vorher wurden aber noch ein paar Lieder zum Besten gehalten und der Tag somit gebührend ausgeklungen. Langsam geht es mit dem Sommerlager jetzt auch schon Richtung Ende, sodass der nächster Bericht wohl auch schon unser letzter sein wird… schöne Zeiten gehen nun mal leider auch schnell vorbei – da kann man wohl nichts machen.

 

9 Gedanken zu „Sommerlager 2022 – Tag 9

  1. Es freut uns sehr, dass Ihr eine super schöne Zeit im Sommerlager habt! Wir haben eure tollen Berichte jeden Tag mit Begeisterung gelesen 🤗. Aber jetzt sind wir richtig glücklich, dass Sven morgen wieder zuhause ist und uns alles selbst nochmal erzählen kann. Er wird von uns allen sehr vermisst, ganz besonders der kleine Fellbruder sucht jeden Tag in seinem Zimmer nach ihm und braucht morgen eine Riesen-Schnuckel-Einheit 😻!
    Sandra und Tom

  2. Es freut uns, so viele tolle Berichte täglich von euch zu lesen und die tollen Bildern mit vielen lachenden Gesichtern zusehen. Wir wünschen euch einen letzten schönen Abend am Lagerfeuer und freuen uns morgen auf euch. Habt eine gute Heimreise.

    Gut Pfad

    Grüße an Benjamin und Hannah

    Kuddel&Jupp

  3. Jeden Tag fieberten wir dem Bericht von Euch entgegen. Es war wieder einmal beneidenswert viel los im Sommerlager?
    Dennoch freuen wir uns sehr Matthias & Maybrit morgen wieder zu Hause zu wissen.
    Wir haben Euch sehr vermisst!
    Genießt noch euren letzten Abend.
    Gut Pfad
    Martina

  4. Einen dicken Geburtstagsgruß an Nora und Leni. Ganz bestimmt hattet ihr einen tollen Geburtstag.
    Der Tag hört sich wirklich toll an, aber das war auch nicht anders zu erwarten 😉
    Ich wünsche euch einen schönen letzten Tag und einen trockenen Abbau.

    Liebe Grüße an alle und einen dicken Drücker an meinem lieben Bruder Micha 🙂

  5. Hallo Leute oder wie man hier sagt grüß Gott,
    Ich hoffe, Nora und Leni hatten ein tollen Geburtstag und ihr konntet beide schön feiern.
    Ein bisschen Zeit in der ist auch mal ganz schön, vor allem, wenn das Lager bald zu Ende geht.
    Es ist immer traurig wenn das Sommertage zu Ende geht und ich hoffe, es war und ist noch eine super schöne Zeit. So sieht es nämlich definitiv aus!!
    Genießt euren letzten Abend, auch wenn es (Achtung Spoiler, an diejenigen ohne Insta) ein wenig geregnet hat.
    Ich meld mich morgen nochmal in einem letzten Kommentar morgen, den ihr dann wahrscheinlich wenn zuhause lesen werden.
    Gut Pfad und viele Grüße :)
    Maya

  6. Hallo lieber Stamm,
    Ich möchte mich nochmal für den Wunderschönen Tag bei euch bedanken!! Das Lager Feeling hat mich direkt angesteckt und ich wäre gerne länger geblieben.
    Habt einen schönen letzten Tag und Toitoitoi mit dem Wetter !!
    Liebe Grüße und gut Pfad
    Jan & Julia

  7. Hallo Leni. Ich hoffe du und nora hattet einen schönen Geburtstag aber wenn ich die Bilder sehe, Brauch ich dass gar nicht fragen. Ihr habt ja eine ganz tolle Zeit. Da kann man richtig neidisch werden.

  8. Hallo ihr lieben, allen Kommentaren kann ich mich nur anschließen! Und Sara auch wir freuen uns sehr, wenn du wieder da bist, bis morgen.

  9. Hallo ihr Lieben,
    mit ein wenig Pipi in den Augen habe ich die letzten Berichte gelesen. Ich wäre so gerne länger geblieben. Aber die 3 Tage mit euch waren großartig und ich habe es sehr genossen nach 4 Jahren nochmal dabei zu sein. Ich wünsche euch einen tollen letzten Abend und einen fixen Abbau morgen.
    Und wir freuen uns natürlich, dass Nora morgen wieder nach Hause kommt.

Kommentare sind geschlossen.