Sommerlager 2022 – Tag 7

Nach den Feierlichkeiten des gestrigen Tages, welche für den ein oder anderen erst am nächsten Morgen endeten, hatten alle Lagerteilnehmer*innen die Möglichkeit, am heutigen Morgen auszuschlafen und ein offenes Frühstück bis 11:00 Uhr zu genießen. Hierbei gab es neben hartgekochten Eiern auch frische Brötchen.

Traditionell findet am Tag nach dem Bergfest unser Spiri-Tag statt, an welchem Ausruhen und Besinnung im Fokus stehen. Dieser wurde in der Morgenrunde angekündigt. Dafür fanden sich alle Lagerteilnehmer*innen in Paaren zusammen, um ein kleines Geschenk vorzubereiten, welches am Abend gegenseitig verschenkt werden soll.

Den gesamten Nachmittag verbrachte also jeder damit, sich Gedanken zu machen und kleinere und auch größere Geschenke zu basteln.

Nach dem Abendessen, welches aus Käsespätzle mit Bratkartoffeln und Gurkensalat bestand, wurden in der Abendrunde die Halstücher von Rovern und Leitern (und somit auch deren Zuständigkeiten) getauscht. Viele von euch werden wissen was das bedeutet, falls nicht werdet ihr morgen mehr dazu erfahren!

An die Abendrunde schloss sich dann die Spiri-Einheit an, welche von den beiden ROVERN Nele und Paula vorbereitet worden war. Mit Liedern und besinnlichen Denkaufgaben klang  der Abend entspannt aus . Die allabendliche Singerunde blieb natürlich ebenfalls nicht aus.

Und so endet ein weiterer Tag im Sola 2022!

(Zeitreise-Vorschub-Paradoxon: Danke an Rover Michi für das Schreiben dieses Artikels!)

3 Gedanken zu „Sommerlager 2022 – Tag 7

  1. Hallo liebe Leni. Wir wünschen dich heute am 19.7 alles liebe zum Geburtstag. Lass dich heute feiern. Ich freue mich dass wir 2 das später nachholen dürfen. Ganz liebe Grüße Tertia und Heinz

  2. Die Lagertage war’n die schönsten Tage dieses Jahr,
    mit euch zusammen, das war ja klar!
    Die Lagerfeuer war’n die schönsten Feuer dieses Jahr,
    und Pfadfinder sind: ein Sommer-Star

    Vielen Dank für die schöne Zeit vor Ort; es war wie immer ein Fest!

    Gutes Aushalten der heißen Stunden und fixes Abbauen!

  3. Na Leute,
    Ich hoffe heute morgen sind nicht all zu viele mit Kater aufgewacht :)
    Aber selbst wenn bietet der Spiritag ja eine schöne Gelegenheit, etwas runterzukommen.
    Die Geschenke sehen wieder mal zauberhaft aus. Gab bestimmt ein paar leuchtende Augen und liebe Worte noch dazu.
    Ich wünsche , ich wäre bei euch und könnte diesen besonderen Tag mit euch feiern.
    Ich vermisse euch!
    Viele sonnige Grüße aus dem sonnigem Bayern
    Eure Maya
    PS: der Artikel ist sehr schön geworden. Bin stolz auf dich Bruderherz :)

Kommentare sind geschlossen.