Schlagwort-Archiv: Tag 3

Tag 3: 11.7.

Montag, der 11. Juli, der dritte Tag unseres Sommerlagers.

Nach einem guten Frühstück und einer schnellen Lagerrunde packen wir heute unsere Taschen und gehen auf Wanderung. Wir wollen das nähere Gebiet um das Buddens Scout Centre erkunden.

Schon als wir die ersten Meter jenseits des Platzes laufen, stellen wir fest, dass unsere Wanderkarte nicht viel mit der vorgefundenen Realität zu tun hat. Die geplanten Wege existieren nicht (mehr?). Aber kein Problem, wir drehen einfach um und gehen in die andere Richtung. Vorbei an einem Golfplatz und ganz vielen alten Englischen Landhäusern ziehen wir durch die Wege. Eine sehr schöne Landschaft, wenn uns auch an manchen Stellen der Privatgrund den Durchweg versperrt.

Zurück auf dem Platz genießen die Kinder das Gelände und klettern in den vielen Bäumen. Daniels Baumschaukel findet regen Andrang!
Um 20:00 Uhr machen wir unsere erste richtig große Lagerrunde. Im Freien, denn der starke Wind der letzten Tage hat mittlerweile nachgelassen.
Wir verteilen die Lager-T-Shirts mit unserem tollen England-Logo von Tobias. Ihr seht es schon oben auf dieser Webseite; die Lagerteilnehmer sehen es meistens gestern zum ersten Mal. Das Shirt kommt super an! Danach empfangen wieder Symon und Amle, die ihre Geschichte gemeinsam mit ihrem Freund Cookie weiter spinnen und etwas mehr vom erbeuteten Schatz teilen. Pünktlich dazu kommen auch unsere Nachzügler Tobias und Sarah an – unser Lager ist damit mit 55 Personen komplett!
Bevor die Wölflinge ins Bett müssen stellen wir noch unser Lagerlied vor und üben den Lager-Tanz. Es wird großartig, lasst euch überraschen!

Am Abend schafften wir es dann auch endlich ein Lagerfeuer anzuzünden, das uns nicht zu Tränen rührt. Es hat nur drei Tage (und regenlose Windstelle) gebraucht.