Tag 3: 11.7.

Montag, der 11. Juli, der dritte Tag unseres Sommerlagers.

Nach einem guten Frühstück und einer schnellen Lagerrunde packen wir heute unsere Taschen und gehen auf Wanderung. Wir wollen das nähere Gebiet um das Buddens Scout Centre erkunden.

Schon als wir die ersten Meter jenseits des Platzes laufen, stellen wir fest, dass unsere Wanderkarte nicht viel mit der vorgefundenen Realität zu tun hat. Die geplanten Wege existieren nicht (mehr?). Aber kein Problem, wir drehen einfach um und gehen in die andere Richtung. Vorbei an einem Golfplatz und ganz vielen alten Englischen Landhäusern ziehen wir durch die Wege. Eine sehr schöne Landschaft, wenn uns auch an manchen Stellen der Privatgrund den Durchweg versperrt.

Zurück auf dem Platz genießen die Kinder das Gelände und klettern in den vielen Bäumen. Daniels Baumschaukel findet regen Andrang!
Um 20:00 Uhr machen wir unsere erste richtig große Lagerrunde. Im Freien, denn der starke Wind der letzten Tage hat mittlerweile nachgelassen.
Wir verteilen die Lager-T-Shirts mit unserem tollen England-Logo von Tobias. Ihr seht es schon oben auf dieser Webseite; die Lagerteilnehmer sehen es meistens gestern zum ersten Mal. Das Shirt kommt super an! Danach empfangen wieder Symon und Amle, die ihre Geschichte gemeinsam mit ihrem Freund Cookie weiter spinnen und etwas mehr vom erbeuteten Schatz teilen. Pünktlich dazu kommen auch unsere Nachzügler Tobias und Sarah an – unser Lager ist damit mit 55 Personen komplett!
Bevor die Wölflinge ins Bett müssen stellen wir noch unser Lagerlied vor und üben den Lager-Tanz. Es wird großartig, lasst euch überraschen!

Am Abend schafften wir es dann auch endlich ein Lagerfeuer anzuzünden, das uns nicht zu Tränen rührt. Es hat nur drei Tage (und regenlose Windstelle) gebraucht.

8 Gedanken zu „Tag 3: 11.7.

  1. Die Farbe und Logo der Tshirts ist ja super. Das hätte ich auch sehr gerne gehabt.
    Bei mir gibt’s dann stattdessen alkoholfreien Sekt und Kind im Kilt 😂
    Der Seerosenteich ist ja toll.
    Ich bin gespannt auf weitere tolle Fotos.

  2. Extra angefertigte T-Shirts sind immer wieder etwas besonderes! Sie verbinden einfach so viele Erinnerungen an etwas und man kann sie immer wieder tragen! :)
    Das mit der Karte ist natürlich etwas unglücklich. Ist es dann nicht vielleicht sinnvoll irgendwie noch einen Laden aufzusuchen, der noch eine Karte hat? Ich denke mal, diese werdet ihr doch noch das ein oder andere Mal brauchen, oder?
    Ich habe gesehen, dass ihr einen Gurt an einem Baum festgeschnallt habt. Wahrscheinlich die Baum – Schaukel, oder? Finde ich richtig cool, dass ihr euch so um die Kinder kümmert!

    Viel Spaß euch noch. :)

  3. Hi,

    tolle Fotos und tolle Lager-Shirts!
    Übrigens werdet Ihr laut „wetter-online“ am Mittwoch und Donnerstag (bei max. 19 Grad) viele viele Sonnenstunden haben.
    Genießt die englische Landschaft und weiterhin viel Spaß!

    Heidi und Kay

  4. Die T-Shirts sehen toll aus! Ich hoffe, dass die Roverrunde sie trägt, wenn sie mir das Lagerlied mit dem Lagertanz vorführt. Das will ich nämlich unbedingt sehen! :D
    Ich denke an Euch, meine Lieben!
    Eure Busch

  5. Hallo
    Die T-Shirts und das Logo sehen gut aus.Euch noch eine schöne Lagerzeit.
    Christel

  6. Auf der Wetterkarte von Europa ist zu sehen, dass sich ein Hochdruckgebiet in Richtung England bewegt. Das damit verbundene gute Wetter ist doch ideal zum Trocknen der Regenschirme (wenn ihr die überhaupt dabei habt), zum Schwimmen gehen, zum Grillen und um überhaupt gute Laune zu haben!!
    Viel Spaß euch allen und vielen Dank für die guten Fotos.

    Thomas und Annette

  7. Hallo Ihr Lieben, eure Berichterstattungen lesen wir immer mit Freude.Klein Sara entdeckte entlich Mara auf den Fotos,Euch noch ganz viel Spaß und viele Abenteuer.

    Liebe Grüße,
    Sara, Simon, Bernd und Kerstin

  8. Danke für die schönen Bilder und ausführlichen Berichte! Wir freuen uns immer von euch zu hören und zu sehen! Viel Spaß weiterhin und gutes Wetter wünschen euch Sylvia, Ralf und Leni

Kommentare sind geschlossen.