Tag 3: Ein Besuch auf der Madenburg

Für manche geht dieser Morgen mit einer halbstündigen Runde Frühsport los. Sogar noch vor dem Frühstück!
Der eigentliche Start des Tages ist aber auch heute die gemeinsamen Morgenrunde, direkt nach dem Frühstück.
Heute wollen wir Siegfrieds Einladung zur Madenburg annehmen. Wir packen unseren Rucksack samt Mittagssnack und wandern los. Wir laufen durch Waldhambach und durch die Wälder des gegenüberliegenden Bergs hin zur Ruine der alten Burg.

Vor Ort haben alle Stufen ausreichend Zeit um die Örtlichkeit kennenzulernen: Den lokalen Flammkuchen, die verschiedenen Burghöfe, die tolle Aussicht. Die Rover nutzen die Zeit um ihre Fahrradtour zum Lager zu reflektieren.

Nachdem wir ein paar Videos aufgenommen haben geht es auch schon wieder runter von der Burg und zurück zum Platz.

Hier wird leckere, mittelalterliche Kartoffelsuppe (jaja…) gegessen und ein neuer Wöflingssong am Lagerfeuer gespielt. Ein eingängliches Lied, mit dem im Ohr später sicher der ein oder andere Lagerteilnehmer ins Bett ging.

5 Gedanken zu „Tag 3: Ein Besuch auf der Madenburg

  1. Hallo Zusammen,
    Ich freue mich jeden Tag auf den neuen Bericht sowie die tollen Fotos. Ihr strahlt so eine freudig, harmonische Gemeinschaft aus. Viel Spaß weiterhin. @Matthias: wir drücken Dich ganz fest.
    Liebe Grüße
    Martina

  2. Ihr Lieben,
    es ist so schön, dank der tollen Bilder und Berichte, fast so ein bischen mit dabei zu sein.
    Danke!!

    lG Kerstin Niesen

  3. Zugegebenermaßen habe ich als erstes „Magdeburg“ statt „Madenburg“ gelesen.
    Der erste Gedanke der mir dann kam war, dass der Siggi scheinbar auch neben der Zeitmaschine einen Teleporter mit im Gepäck hätte.
    Der Doktor wäre aus Forschungszwecken ja auch da.

    Wer glaubt, dass es in der Madenburg nur Maden gäbe, der täuscht sich offensichtlich.
    Ich heiße die Badeente (gibt’s schon einen Namen?) herzlich willkommen!

    Während mit oder an der Zeitmaschine gearbeitet worden ist, kam scheinbar so mancher Empfang daher, sodass sogar digitale Textnachrichten ankamen!

    War aber bestimmt eh nur ein Versehen seitens des Doktors.

    Viel Spaß euch noch

    Daniel

  4. Hallo Allerseits, jetzt seid ihr schon 5 Tage im Lager und wenn man ich die Bilder anschaut immer noch genau so fröhlich, wie am Ankunftstag. Wir wünschen, dass ihre eure Fröhlichkeit behaltet und immer schönes Wetter habt. Vor allem möge das Essen euch schmecken, aber bei den Köchinnen und Köchen ,-) geht das ja nicht anders. Charlotte und Dieter Schmitz aus Düren

  5. Herzlichen Dank für die tollen Fotos (so kann ich wenigstens sehen, dass es Jil gut geht und sie auch genügend trinkt, Wasser meine ich natürlich) und Berichte.

    Ihr habe ein wunderbares Lager aufgebaut und die Fotos zeigen den Spaß den ihr miteinander habt.

    Heute sind auch mal Nachrichten angekommen, keine Ahnung wie ihr das bei dem Funkloch geschafft habt…aber wir haben uns gefreut!

    Wir wünschen euch weiterhin ein wunderschönes Lager mit humorvollen Einlagen, Sonnenschein, gutem Essen und Spaß.

    Jil: fühl dich gedrückt und geknuddelt

    Uli, Rosina und Simone

Kommentare sind geschlossen.