Tag 9 – 10.8.

Der Sonntag nach dem Bergfest begann mit einem etwas späteren und ausgiebigen Frühstück – inklusive gekochtem Sonntagsei für jeden.

In der Morgenrunde wurden tolle Pakete und Briefe aus der Heimat verteilt, die direkt voller Enthusiasmus ausgepackt wurden. Bei aller Freude gab es leider auch einen Wermutstropfen: Wir verabschiedeten unsere Leiter Dani, Susi, Andi und Elmar, da auf sie in der Heimat die Arbeit wartet. Die Vorfreude auf ein Wiedersehen mit Elmar und Andi am kommenden Donnerstag ist jetzt schon riesig!
Zum Ende der Morgenrunde bekam jeder Teilnehmer eine besondere Aufgabe: Finde für eine andere Person aus dem Lager ein Geschenk aus der Natur. Am Abend soll es überreicht werden.

Der weitere Tag widmete sich den häuslichen Lagerpflichten: der Platz hatte ein Aufräumen nötig, ebenso die Zelte. Die Gelegenheit zum Wäschewaschen wurde ergriffen und auf selbst gebauten Wäscheleinen aufgehängt. Als Abkühlung diente eine ausgiebige Wasserschlacht auf dem Zeltplatz. Die Stimmung war sehr ausgelassen und fröhlich und alle konnten genug Energie für die anstehende zweite Woche sammeln.

Abends ging es dann etwas besinnlicher gemeinsam in den Wald, um bei Kerzenschein einen Wortgottesdienst zu feiern. Hier überreichte jeder seinem Partner das gesammelte „Naturgeschenk“ und gab ihm einen persönlichen Wunsch mit auf den Weg. Verschenkt wurden schöne Steine, Blättersammlungen, Holzstücke oder sogar ein eigenes Stück Land in einer Flasche.
Bei Lagerfeuer, Funken und Musik klang der Sonntag aus.

3 Gedanken zu „Tag 9 – 10.8.

  1. Sieht alles prima aus auf den Bildern und im Blog. Für die zweite Woche wünschen wir euch weiterhin viel Spaß und viel Sonne. Liebe Grüße, Christoph und Christiane. PS: bei uns regnet es gerade mal wieder.

  2. Hallo liebe Langerweher Meute im hohen Norden!

    Wie all die Lager zuvor, verschlangen wir (Ansgar & ich)als Bettlektüre Abend für Abend die schönen Berichte nach jedem Eurer spannenden Tage des diesjährigen Sommerlagers! Danke Andy und Peter..

    Was hier an Impressionen ankommt ist das Ergebnis eines professionell geleitetes und gut durchdachtes Programm, altersgerecht für jeden, inmitten wunderschönem Grün ,
    Harmonie, Bewusstsein für Natur und den 5 Elementen
    Musik, Vertrauen-
    Lachen -Freude und Freundschaft!

    Was Ihr in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt habt, ist echt klasse!
    Bemerkenswert ist zB der hohe Turm, ganz ohne neuen Hilmitteln, das bunte Bergfest, oder die Jagt durch Lübeck!

    Ich wünsche Euch noch einige wunderschöne Tage, eine gute Heimreise und dass allen diese Tour glücklich in Erinnerung bleibt, mit einer größeren Portion Selbstvertrauen und wachsenden Liebe zur Natur!

    Einen extra Gruß an Sinan, an die 4 Schafe vom Berge, und meine kleine Freundin Nora

    Eure Kerstin

  3. Gut Pfad und allzeit gutes Gelingen aus Düren wünschen Charlotte und Dieter (Snuffi) Schmitz aus Düren.
    Es scheint ja wie immer eine landschaftliche sehr schöne und sozial bindende Tour zu sein. Wenn wir dann das Lagerfeuer und die Instrumente sehen, möchten wir gleich mit „fimpeln“ und die alten Pfade-Lieder singen.
    Wir wünschen Euch allen, insbesondere natürlich unseren Kindern Sandra und Karsten und unseren Enkelkinden Sophia und Laura, noch ein paar wunderschöne Tage dort oben und eine gute Heimfahrt. So sehr wir uns für euch -bezogen auf den schönen Urlaub- freuen, so sehr wünschen wir uns euch alle heil zurück.
    Charlotte und Dieter aus Düren

Kommentare sind geschlossen.