Der Samstag in der Mitte des Lagers. Ihr wisst was das heißt? Bergfest – wir feiern den Gipfel.
Die Altersstufen bekommen in der Morgenrunde zehn Begriffe, die etwas mit dem Lager zu tun haben, und müssen diese in einer musischen Aktivität am Abend vortragen. Letztere kann ein Theaterstück, ein Sketch, oder ein Lied sein.
Das Lager wurde herausgeputzt, eine Bühne am Lagertor errichtet und ein ganz besonders leckeres Gulasch gekocht. Nach dem Abendessen starteten wir mit dem Vorträgen.
Die Wölflingsstufe präsentierte ein Theaterstück, in dem das Monster von Loch Ratz, Ratzi, gejagt wurde. Die Juffis gaben drei Sketche zum Besten, in dem das Lagerleben auf’s Korn genommen wurde. Die Pfadis präsentierten ein kurzes Theaterstück mit Ratzi-Überfall. Die Rover erzählten die kurzweilige Geschichte, wie eine hübsche Dame zu einem Seemonster wurde.
Die Leiter schließlich übten sich musikalisch und gaben ein 4-Akkorde-Medley zum Besten.
Viele unterschiedliche Darbietungen, alle mit viel Spaß und Kreativität ausgearbeitet und präsentiert, die das Publikum allesamt zum Lachen brachten.
Zum Schluss des Bühnenprogramms wurde noch das beste männliche und weibliche Kostüm prämiert: Pietro und Andrik wurden zu Mr. SoLa gewählt (das Klatsch-Barometer konnte keinen klaren Gewinner ausmachen), Kathleen zu Mrs. SoLa.
Mit einer großen und späten Lagerfeuerrunde inkl. Chai-Beschwörung klang der Abend aus.
Ein tolles Bergfest!
Hallo Ihr Lieben!
Hallo Mara!!
Also euer Bergfest war ja regelrecht ein Augenschmaus.All die tollen und knappen Kostüme haben uns besonders gefallen.:-) Es ist schön, zu sehen, dass Ihr viel Spaß hattet!
Viele, viele Grüße
Kerstin Niesen
Beste Grüße aus dem Auto! Die Heim- und Zwischenreiser denken während Stau- und Regenreicher Autobahnstunden viel an euch! Habt noch eine wunderschöne Zeit! Bis bald!
Andi, Dani und Susi
Liebe Grüße an Alle!
Tolle Aktivitäten,viel Spaß, gute Laune und leckeres Essen (Marzipan !!!) :)-was will man mehr.Euer Lager sieht klasse aus und die Fotos zeigen, dass ihr ganz viel Spaß habt.
Noch viel Freude! :)
Bärbel,Manfred und Lisa-Marie