Tag 10 – 11.8.

Am Montag war unser dritter Gildentag:

Die Rover waren nun Teil der Tuchmachergilde. Dort widmeten sie sich der Arbeit mit Leder und bastelten verschiedenste Armbänder, Taschen und gestalteten einen Fahrtenwimpel.

Die Pfadistufe war in der Gauklergilde. Sie spielten Wikingerschach, jonglierten und lernten Cajon zu spielen.

Die Juffis waren in der Baugilde, wo sie Drachen aus Stöcken und Folie bastelten. Bei dieser Gelegenheit haben sie auch viele verschiedene Knoten gelernt um die Drachen stabil genug bauen zu können. Leider ließ der Wind in dem Moment nach, als die Drachen fertig wurden. Wir erwarten freudig den nächsten windreichen Tag, um die Drachen fliegen zu sehen.

Die Wölflinge durften am Lagerfeuer den Dutch Oven anheizen. Sie schnitten die verschiedenen Zutaten und kochten Chili con Carne als leckeres Mittagsessen für das gesamte Lager. Es hat uns allen sehr, sehr gut geschmeckt.

Während der Abendrunde gab es Stockbrot und beschworenen Chai.
Nach der Beschwörung haben die Leiter ihre Halstücher mit den Rovern getauscht. Damit hat der Chaostag begonnen, was bedeutet, dass die Leiter für einen Tag ihre Führungsrolle mit den Rovern tauschen. Die erste Veränderung durch die neuen Leiter war, dass die anderen Gruppen eine Stunde länger aufbleiben und am nächsten Tag auch eine Stunde länger schlafen durften. Wie der „Rover-Leiter-Tauschtag“ weiterging, lest ihr dann im nächsten Artikel.

4 Gedanken zu „Tag 10 – 11.8.

  1. Liebe Leute,
    unsere erste E-Mail hat Euch offensichtlich nicht erreicht (Bedienungsfehler?) deshalb zweiter Versuch:
    Nach den Berichten und Bildern habt Ihr bisher erlebnisreiche und erholsame Tage verbracht, das wünschen wir auch bis zur Abreise sowie eine staufreie Rückreise und unversehrte Ankunft.
    Persönliche Grüße an die drei Kökse Vincent, Jonas und Viktor
    von Elisa & Gündi

  2. Hallo an alle Pfadfinder und besonders liebe Grüße an die Juffis! Ich hoffe ihr habt weiterhin viel Spaß am und im See. Hoffentlich bleibt das Wetter schön!
    Viele Grüße, Nora aus der Juffistufe

  3. Liebe Pfadfinder,

    die Bilder von Euren Aktivitäten machen so richtig Lust darauf, sofort bei Euch mitzumachen und zusammen Drachen zu bauen, Aufführungen einzuüben, gemeinsam das Essen vorzubereiten,Ausflüge zu machen und noch so vieles mehr. Wir freuen uns mit Euch, wünschen weiterhin viel Spaß bei endlich besserem Wetter (oder zumindest regendichten Zelte) und sind gespannt auf Eure weiteren Unternehmungen (speziell am So 14.8. ;-) ).

    Viele liebe Grüße von Annette und Thomas Wefing

  4. Viele Grüsse an Sopfia und Laura, von Oma, Opa, Lilli und Luise. Aus Langerwehe vom weissen Haus. Grüsse an alle.

Kommentare sind geschlossen.