Tag 14: Dorfbesuch und Taufe

Der vorletzte Lagertag war auch ein Sonnentag. Hurra! Langsam trocknet der erste Matsch auf den Highways des Lagers. Und das tut er mit einer hervorragenden Duftnote…

Bis zum Mittag dieses Freitags fuhren wir ins Tal hinab, in den Ortskern von Schruns (der größeren Schwestergemeinde von Tschagguns). Es konnte geshoppt und die Sehenswürdigkeiten angeschaut werden.

Wieder auf dem Platz wurde weiter aufgeräumt und herumgewuselt, während die Leiter im stillen Kämmerlein die nächste Aktion planten: Die Lagertaufe.
Noch schnell ein Lagerfoto gemacht und schon wurden die Lagerneulinge gepackt und das traditionellen Ritual der Taufe gestartet.
Wer eine Langerweher Taufe kennt, der weiß, wie sie abläuft. Wer sie nicht kennt, der kann sich von den Bildern inspirieren lassen – die Details bleiben geheim!

Am Abend wurden die Kleidungsstücke gesäubert und sich am Lagerfeuer gewärmt, während wir erste Zelte abbauten – schließlich war es den Tag über trocken geblieben.

Um 22:00 starteten wir auf die von den Rovern organisierte Nachtwanderung, auf den Spuren einer frei erfundenen Ortssage. Eine Stunde und zwei Kilometer später waren wir wieder im Lager und suchten so langsam nach unseren Schlafsäcken.

3 Gedanken zu „Tag 14: Dorfbesuch und Taufe

  1. Die armen Kleinen…! *breit grins*

    Tja, da müssen sie durch, da seit Ihr alle mal irgendwann durch. :-)

    Tolle Bilder sind das wieder, richtig klasse!!

    Und wie schön, dass Ihr endlich trockenen Fußes durch den Tag kommt, bzw. gekommen seit. Wurde ja auch Zeit! :-)

    Nun schlafen die Kleinen sicherlich lange schon seelig und die Großen sitzen wahrscheinlich wehmütig noch am Lagerfeuer und wünschten, die Zeit würde stehenbleiben…

    Genießt die letzte Nacht da draußen und kommt morgen gut und gesund wieder nach Hause!!!

    Wir freuen uns auf Euch! :-)

    Evelyn

  2. ….was für eine Schlacht, wow. sitze hier früh am Sonntagmorgen mit nem Kaffee draußen und lach mich schlapp….super Bilder,mal wieder tolle Eindrücke und sogar vierbeinige Ureinwohner sind mit dabei….Kommt heute gut nach Hause, bis heute abend. liebe Grüße an Simon und Evi

  3. Tolle Bilder! Sind begeistert von Euren Unternehmungen. Die Taufe war ja richtig urig.Unser Sohn schien ja auch “ begeistert “ zu sein.Wir haben uns beim gemütlichen Sonntagskaffe auf der Terrasse köstlich amüsiert,bis heute abend.

Kommentare sind geschlossen.