Tag 1: Anreise

Ich sitze hier in der Nähe unseres Platzes, um genau zu sein am Stausee der Illwerke, und schreibe euch die ersten Einträge unseres Lagertagebuchs. Warum hier? Hier gibt es Internet, das sich nicht mit der Geschwindigkeit eines Rovers nach dem Aufstehen bewegt.

Unsere Anreise am Samstag (Das war erst vorgestern? Wir fühlen uns hier schon so, als wären wir Wochen hier!) war sehr schön, wenn auch ein wenig langwierig.
Wie ihr wisst, ging es um kurz nach 8 los.
Nach ein paar Pausen und langen Kilometern kamen wir gegen 19:30 am Platz an. Unsere Vorhut Karsten erwartete uns.
Wir starteten fix mit dem Aufbau der wichtigsten Zelte, aßen und schon war es auch schon dunkel.
Wir schafften es nicht, alle Zelte aufzubauen, so dass Pfadis, Juffis und Wölflinge in der ersten Nacht gemeinsam in der Großjurte schliefen.

Ein anstrengender Tag ging um 23:00 zu Ende, als wir endlich mit allem fertig waren.