Tag 00 – Die Anreise des Vortrupps

Nach 22 Stunden Fahrt mit Land Rover und Anhänger, über Straßen, über Pfützen, über Wasser (besonders über Wasser!) und dann über die Straßen Schwedens sind wir vom Vortrupp diese Nacht um 1:30 Uhr angekommen.

Die Fahrt war langwierig, aber eine tolle Erfahrung! Wir hatten jede Menge Spaß, besonders, wenn wir beobachteten, wie die uns überholenden Autos ihre Köpfe wendeten und mit erstauntem Blick unser Gespann begutachteten.

Auf der Fähre (die übrigens schlappe 7 Stunden zur Überfahrt brauchte… Wir versuchten uns im Schlafen und Spielen und Lesen) lernten wir Pfadfinder aus Münster kennen. Die sechs Jungs waren auf dem Weg Richtung Stockholm. Auf dem Dach hatten sie zwei Kanus gespannt, mit denen sie dort eine Tour fahren wollten. Pfadfinder überall!

Schwedens Straßen sind entweder riesig und weitläufig (nachts um 22:00 allerdings leer…) oder aber klein und schmal und wendig (noch mehr leer, allerdings war es mittlerweile auch 0:00).

Im Scheinwerferlicht deutete sich an, was wir heute im Hellen schon sehen konnten, nämlich dass…
… an dieser Stelle geht es dann morgen weiter.

Heute Abend erwarten wir den Bus aus Langerwehe, bis dahin stehen die Zelte (5 von 7 tun das bereits). Jetzt werden wir uns an der Jurtenkonstruktion versuchen, ich gehe mal wieder den anderen helfen.
Bis morgen.
Bilder folgen:

10 Gedanken zu „Tag 00 – Die Anreise des Vortrupps

  1. Hallo Ihr 3 !!!

    Langerwehe meldet Regen und freut sich auf neue Fotos. Vielen Dank für die erste Info und weiterhin euch noch alles Gute.

    Dirk Bausch
    (Vater von Giorgio)

  2. Hallo Ihr Lieben, wir hoffen, dass ihr gut angekommen seid und es NICHT regnet:-) Viele Grüße an Alle, vor allem an Simon und Eva hoffentlich werden wir jeden Tag mit News überschüttet. Jochen: das gab es damals zu unserer Zeit nicht, nee nee die jungen Leute heutzu Tage :-) :-) Tschüss Alice und Joba

  3. mirko und silvia
    hallo , pietro ,wir hoffen das du eine gute fahrt hatest und auch
    eine gute überfahrt ! pia hatte einen tollen tag im kloster wenau .
    papa und mama und pia senden dir ganz liebe grüße .

  4. Hej Pfadis, liebe Rosa,
    wir sind ziemlich gespannt über Eure Fahrt zu lesen. Wenn Ihr Ähnliches zu berichten habt wie der Vortrupp, dürfte es kaum langweilig geworden sein. Falls es noch hell sein sollte – das heißt gar nix, es ist bereits s….spät. Also ab in die Falle;-)
    Liebe Grüße an Alle
    P.S. Musste Dich heute bei JuGoSi vertreten…bin heiser!

  5. Hy Andi ,Stefan und Manuel !
    Hört sich nach großen Einsatz an.
    Viel Spaß wünsche ich euch und das alles gelingt so wie ihr euch das vorstellt. Grüße auch an die Kinder und anderen Leiter.
    Kaki

  6. Danke für Euren ersten Bericht! Liest sich super-spannend und wir sind schon gespannt auf Eure nächsten Erlebnisse. Hoffentlich ist der Rest der Meute inzwischen auch gut eingetroffen und Euch allen geht es gut! :-)))

    Liebe Grüße, natürlich besonders an Roberto ;-)
    Evelyn

  7. hallo Andi, Stefan und Manuel,
    danke fuer euren einsatz, der es den kids ermöglicht nach der langen fahrt direkt in die vorbereiteten zelte zu düsen. Wir hoffen alle sind gut angekommen, ihr habt den lagerplatz langsam erobert und habt euch noch nicht mit liebestollen Elchbullen oder ehrgeizigen Elchkuehen angelegt….
    beste gruesschen von den daheimgebliebenen,
    claudia & frank

  8. geil gei geil!!!

    Oh Mann!!! Und ich hock noch hier in Aachen… Allerdings ist hier das Wetter ausnahmsweise auch einmal super sonnig!

    Sehr schöne Bilder (besonders die auf der Fähre)!

    Meine Vorfreude ist gerade noch mal um mindestens 300% gestiegen und liegt gerade auf der Skala zwischen „unermeßlich“ und „kaum noch zu ertragen“… *aaaaaaaaaaaaaahhhh*

    In genau 5 Tagen, 8 Stunden, 11 Minuten und ein paar Sekunden bin ich auch endlich da – zumindest mal am Flughafen in Smaland. :)))

    Bitte ganz ganz liebe Grüße an alle!!!
    Suse

  9. Hallo, hoffe der Rest der Truppe ist auch gut angekommen.
    Der erste Bericht war ja schon mal toll, vor allem die Bilder.
    Werden gespannt den weiteren Verlauf verfolgen :-)))
    Ganz liebe Grüße an alle,
    besonders an Alex

  10. Hallo Ihr alle!
    Schön, etwas von Euch zu lesen und zu sehen! Johanna beschrieb den Platz schon als traumhaft- das kann ja nur gut werden! Allen viel Spaß und Grüße auch von Oma und Opa an Jo und Flo
    Lucia und Andreas

Kommentare sind geschlossen.