Am Samstag hatten wir gleich zwei große Stammesaktionen auf einmal: Die Stammesversammlung für das letzte, bzw. nächste Jahr und die Feier zu unserem 60-jährigen Bestehen.
Um 12:00 trafen wir uns und überlegten erst einmal, ob die Konstruktion, die wir uns ausgedacht hatten, auch wirklich funktionierte. Ein paar Baumumarmungen, Selbstzweifel und Regenschauern später stand sie, unsere freischwebend, an 25 Meter Spanngurt aufgehängte Superjurte.
Pünktlich 20 Minuten zu spät startete um 14:50 die Stammesversammlung, in eben frisch aufgebauter Jurte. Könnte es einen besseren Platz für eine Versammlung geben? Eben!
Wir kamen schnell mit unserem Stoff durch: Formalitäten wurden geklärt, der Jahresbericht des Vorstands (eine Umdichtung von California Dreaming) und der einzelnen Stufen (Hangman, ein Patchwork-B.P., eine Löwenzahl-Persiflage und Heliumhippies) wurden vorgetragen, die Kasse kontrolliert und ein neuer alter Vorstand gewählt. Auf dem Papier sind jetzt Vera und ich der Vorstand der Pfadfinder Langerwehe, Tobias haben wir direkt nach den Wahlen zu unserem Referenten berufen — wir haben so nur unsere interne Reihenfolge geändert.
Nachdem unsere Bezirksvorständin Sarah dann auch noch etwas zur Arbeit auf Bezirksebene erzählt hatte, war die Stammesversammlung auch schon vorbei.
Der Tag aber noch lange nicht.
Denn jetzt musste für das Jubiläum am Abend vorbereitet werden; ein weiteres Zelt aufgebaut, der Platz dekoriert, Grill und Fleisch besorgt und alles noch etwas aufgeräumt werden. Und, zack, schon war 18:00 und die ersten Eltern kamen.
Während das Wetter weiter fleißig zwischen Sonnenschein, bewölkt und regnerisch hin- und hersprang, kamen immer mehr Gäste auf den Platz und Würstchen vom Grill.
Kurz vor Mitternacht, nachdem am Lagerfeuer neue und alte Lieder auf der Gitarre angestimmt worden waren, brachen wir die Zelte ab und brachten sie zum Trocknen in unser Materiallager.
Uns hat es sehr gut gefallen, wir hoffen, euch auch!
Wir sehen uns dann wieder in fünf Jahren. Zum 65. Ok?
Bilder gibt’s, wie immer, in Auswahl weiter unten, oder in Vollständigkeit in meinem PicasaWeb-Account (erst Bilder von Tobias Kamera, dann meine).
ein rundum gelungener tag, hat mir von anfang bis ende gefallen. anstrengend, aber von nix kütt nix ;)