Volltreffer zum Pfarrfest

Presseartikel:

„Volltreffer – auf Tore schießen statt auf Menschen“ lautet die Aktion von Missio an der sich am Wochenende die Pfadfinder Langerwehe beteiligt haben. Während des Pfarrfestes unterschrieben 100 Besucher die Unterschriftenliste der Georgspfadfinder und übten sich im Tore schießen.

06-08-13 15-39-250!

Weltweit werden 300.000 Kindersoldaten in bewaffneten Konflikten zum Töten gezwungen. Sie sind Täter und Opfer zugleich, weiß Dominique Rocke aus der Jungpfadfinderstufe jetzt. Zusammen mit ihren Pfadfinderfreunden hat sie sich informiert – zum Beispiel über einen 15-jährigen Kindersoldat aus Afrika, der Zuflucht in einem kirchlichen Hilfsprojekt fand. Hier leisten die Partner von Missio seelsorgerische Hilfe für traumatisierte Kindersoldaten und schenken ihnen wieder den Glauben an die Zukunft. Der ehemalige Kindersoldat aus Afrika geht heute wieder zur Schule und spielt in seiner Freizeit Fußball. „Auf Tore schießen statt auf Menschen“ lautet daher das Motto der Aktion Volltreffer. Denn 300.000 Kindersoldaten haben keinen größeren Wunsch als diesen Traum.´

Damit im Rahmen der Initiative jetzt auch politisch mehr Druck gemacht werden kann, werden die Pfadfinder die 100 Unterschriften zusammen mit den Spendengeldern und Einnahmen aus dem Verkauf der Liberia-Kreuze an Missio übergeben.
Mehr unter www.dpsg-langerwehe.de sowie www.volltreffer.de

Gut Pfad ~Tobias Jordans

06-08-13 15-39-450! 06-08-13 21-06-370

 

TRAILER ZUR AKTION:

Andy KöpkeAndy Köpke: Trailer zur „Aktion Volltreffer“ (WMV-Datei 2,5 MB)

Ein Gedanke zu „Volltreffer zum Pfarrfest

Kommentare sind geschlossen.