04-08-03, Dienstag

Onlinetagebuch Mosellager

Auch heute eröffnete sich nach dem Aufwachen ein ziemlich warmer Tag für uns, der sogar noch wärmer werden sollte.
Der Tag sollte nach dem Frühstück zur eigenen Verfügung genutzt werden. Das hieß z.B. für die Rover, dass sie ihr Jurtenzelt von der Stelle wo es bisher stand abbauten und zu den restlichen Gruppen oben auf dem Plateu zogen.
Am Nachmittag stand ein weiterer gemeinschaftlicher Programmpunkt auf dem Plan.
Ein „Chaosspiel“ sollte stattfinden. Dazu musste allerdings vorher durch die brennende Hitze marschiert werden, bis wir schließlich auf einer Grillhütte oben auf unserem Berg ankamen. Da warteten bereits Andrea, Astrid und Ramona auf uns, um uns in das Chaosspiel einzuweisen.
Es ging darum zu würfeln, eine Nummer zugeteilt zu bekommen und dann einen Briefumschlag mit eben dieser Nummer irgendwo in der Nähe auf der Wiese zu finden, diesen abzugeben und die darin versteckte Aufgabe zu lösen. Das Spiel war zwar sehr anstrengend, teilweise hektisch und verwirrend, stellte sich aber im Verlauf als super lustig und amüsant heraus.
Als die Gewinner gekürt worden waren, ging es wieder runter zu unserem Platz, wo nach dem Abendessen der Abend am Lagerfeuer ausklingen gelassen wurde.
–Andi

154

Die Rover bauen ihre Jurte neu auf… Frei(er) von Tieren und mit mehr Hitze ;)…

155

„Chaosspiel“ für alle…