04-08-02, Montag

Onlinetagebuch Mosellager

Wie gewohnt begann dieser Tag auch wieder schleppend. Was aber dieses Mal nicht nur an evtl. zu wenig Schlaf lag, nein, heute war es von früh morgens extrem warm. Es machte richtig Spaß sich nicht zu bewegen. Und das sollte sich den ganzen Tag, bis jetzt, auch nicht ändern. Die Sonne scheint schon seit Stunden ohne irgendein Anzeichen von abkühlendem Wind.
Der heutige Tag wurde als Stufentag bestimmt, was soviel heißt wie: Jede Stufe macht etwas für sich. Die Pfadies und Rover beschlossen, nach Bernkastel-Kues einkaufen und danach aufgrund der Hitze im Freibad schwimmen zu fahren. Die restlichen Gruppen fuhren nach Zeltingen einkaufen.
Das kühle Nass im Zentrum von Bernkastel-Kues tat gut, denn die Sonne brannte immer weiter. Und so wurde auch die Fahrt den Berg zu unserem Zeltlager hoch eine einzige Tor-t(o)ur, der Schweiß schien in Bächen zu fließen.
Doch jetzt sind alle wohlbehalten oben angekommen und beteiligen sich am Kochen. Spaghetti steht heute auf dem Speiseplan.
Hoffen danach auf einen weitern schönen Lagerfeuerabend, ganz nach Pfadfinder Manier.
Bis morgen liebes Tagebuch ;-).
–Andi

Fahrradfahrt zum Schwimmband

Im Freibad.

Gruppenfoto im Freibad.