04-07-30, Freitag

Heute kommen wir alle im Lager an. Karsten und Ingo warten schon auf uns und das Wetter ist laut Wetterbericht ideal zum Zelte aufbauen.

Diesen Artikel schreibe ich am Donnerstag morgen, bevor wir mit den Wös losziehen. Er wird Freitag morgen automatisch freigeschaltet.

Ich bitte euch wie schon gestern: Haltet uns mit euren Artikelkommentaren auf dem Laufenden.

~Tobias

Heute war der Tag, an dem die Gruppen alle ankommen sollten. Und tatsächlich, neben den Pfadies und den Jufies, die schon am Vortag angekommen waren, kamen erst gegen 16:00 die Rover mit Sprechgesang den Berg hochgeradelt, und dann später gegen 18:00 die Wölflinge zum Zeltplatz hochgeeilt.
Alle Gruppen hatten fast ohne Ausfälle ihre Zum-SoLa-Hike bestritten.
Trotz körperlicher Erschöpfung – es war immernoch 25°C im Schatten, und jeder hatte einen sehr langen Tag hinter sich – mussten noch Zelte aufgebaut werden.
Die Rover befassten sich mit ihrem Schwarzzelt, der Jurte, die sie nach ausführlicher Planung hinter dem Spielgerüst in einer ziemlich engen Stelle aufbauten.
Die Wölflinge nutzen die Zeit zum Einrichten ihres bereits errichteten Wohnbereichs.
Auch die anderen Gruppen zeigten schon, was sie am nächsten Tag komplett leisten sollten, und überzeugten durch spontane Kreativität in ihrem Wohnbereich.
Als dann nach dem Essen und der spät einberufenen Lagerrunde so langsam das Licht seinen Weg ging, taten das auch die einzelnen Gruppen und gingen, wie abgemacht, Stück für Stück ins Bett.
–Andi