Rover- Leiter- Lager Holland 2023- Tag 5

Goede Avond liebe Fan-Gemeinde!

Vermutlich wartet ihr gerade alle sehnsüchtig auf das nächste Up-Date aus unserer Insel-Idylle und könnt euch vor Aufregung gar nicht mehr halten… sowas in der Art will ich zumindest hoffen.
Gestern war unser See-Räuber:innen Leben relativ unspektakulär, wir sind zum größten Teil unserer Mannschaft im Heimathafen unserer Insel geblieben und haben uns darin geübt, an ein paar unserer Fertigkeiten als Seeleute zu feilen und diese zu perfektionieren. Und als Pfadfinder im Geiste kann man das natürlich am besten in welcher Form? Naaah?
Kleiner Tipp, es hat was mit Arbeiten und Einkaufen zu tun…. Auflösung am Ende!

Als erstes haben wir an unseren Knüpf- und Knotentechniken gefeilt, und das sogar in Form von wunderschönen Armbändern. Wenn also jemand bald ein Piraten-Schiff mit unfassbar schön geknüpften Seilen sieht, dann waren das vermutlich wir ! Außerdem gab es noch die Möglichkeit, die eigene kreative Ader auszuleben, denn wie ihr vermutlich wisst, ist jeder ausgelassene Seemann ein nicht meuternder Seemann (oder Seefrau).
Das Malen und Zeichnen von Bildern schult natürlich auch das Auge und übt die Fähigkeiten des Karten lesens… oder sowas (so langsam bin auch ich mit meinem Seemannsgarn am Ende haha).

Zwei unserer kühnen Mit-Seeleute (Jan und Paula) sind wieder in den Kampf gegen den Wind gezogen und haben sich von Sinan am Strand in der Kunst des Wind-Bändigens lehren lassen. Die ein oder andere frontale Gesichtslandung blieb da natürlich nicht aus, aber mehr dazu könnte euch Sinan erzählen.

Hier ein kurzer Einschub von Sinan:

Paula, Jan und Sinan besuchten den Ort, an dem man gestern noch gesandstrahlt wurde. Vorn an der Wasserkante wurde man , dem weiterhin starken Wind zum Trotze, nicht paniert!
Nach ein wenig Theoriebesprechung ging es dann auch schon ans Aufbauen des kleinen Übungskites, denn Grund des erneuten Besuches war der Kitesurf-Basics Workshop! Jede:r hängte sich einmal in die Leinen und spürte alsbald, dass auch 5m2 durchaus kräftig ziehen können!
Bei einem Pausenkaffee ließen die beiden eifrigen Schüler:innen Sinan sich ein wenig auf dem Wasser austoben, bevor es an eine weitere  Runde Trockenüben ging.
Zunehmend gekonnt steuerten Paula und Jan den Drachen durch den Himmel. Solange, bis Jan einmal abhob und etwas unsanft im Sand landete und seinen Zähnen etwas Peeling gönnte.
Zur Krönung gab es fabelhaftes Eis und Eis-Kaffee, bevor es zurück zum Platz ging – mitsamt werdendem Muskelkater im Gepäck!

Einschub Ende

Eigentlich war auch eine Einführung in die Kunst des Spieles Dungeons & Dragons geplant, aber auf Grund einiger logistischer Schwierigkeiten konnte es dazu leider nicht kommen. Vielleicht kann man das aber bei Gelegenheit nachholen, davon hört ihr dann aber noch! Anstatt des Feder-und-Pergament-Spiels haben wir uns dann in der kühnen Kartenkunst geübt, damit wir für die nächste verruchte Poker-Runde im nächsten Hafen genügend gewappnet sind.

Am Nachmittag kamen unsere kühnsten Seeleute dann noch auf die Idee, unseren Wasserzugang ein wenig aufzupimpen – Bierbänke und Biertische und Folie wurden zusammengetragen, und die coolste Wasserrutsche in der Geschichte der Insel gebaut! Es folgte eine wilde Rutschpartie nach der anderen, über eine Stunde hatten wir alle den Spaß unseres Lebens.

Als Abendessen gab es das wahrscheinlich beste Essen bis jetzt, nämlich Fajitas. Und wer nicht weiß was das ist, der stelle sich folgendes Gourmet-Erlebnis vor: Ein Tortilla Wrap mit selbstgemachter Sour Cream, einer fruchtig-sauren Mango-Tomaten-Salsa und der klassischen, dabei aber unschlagbaren Guacamole. Getoppt wird das ganze von geriebenem Käse und mariniertem Tofu und/oder Fake-Hünchen gewürzt mit Fajita-Spices und, wer mag, noch eingelegten Jalapenos und Siracha Sauce. Hoffentlich klingt das für euch auch nur ansatzweise so lecker, wie es uns geschmeckt hat, dann habe ich meine Mission für heute nämlich erfüllt. Jeden Tag eine gute Tat und so, jaja. (Wobei man jetzt darüber streiten könnte ob das für euch ein wohltuendes, imaginäres Geschmackserlebnis oder eher ein neidisch machendes Nase-Lang-Ziehen war… es war auf jeden Fall nett gemeint und für alle, die noch nachkommen werden, das war nur das beste Essen BIS jetzt, also kommt da bestimmt noch sehr viel leckerer Kram ;))

Und so ging wieder ein ereignisreiche Tag zu Ende und wir träumten in unseren Kojen von den Abenteuern, die der morgen bringen würde. Dazu aber morgen erst mehr, man kann ja nicht alles vorweg nehmen ;)

Viele Grüße also und „Welterusten“ für all jene, die jetzt bald schlafen gehen und hoffentlich trotzdem noch die Zeit finden, eine kurze Nachricht auf unsere Wege zu schicken (bis jetzt ist btw keine Flaschenpost angekommen, aber ich geh mal davon aus, dass sich das natürlich bald ändert… ansonsten überleg ich mir das noch mit dem weiteren Berichte verfassen)

Eure Ronja <3

 

PS: Die Lösung ist natürlich WORKSHOP-TAG!!!!!!

PPS: Ich wird vermutlich auch ohne Flaschenpost mich ab und an mal melden, dazu macht mir das schreiben viel zu viel Spaß haha

PPPS: Grüße gehen raus an Peilo, hier auch endlich mein erstes PPPS ;)

 

8 Gedanken zu „Rover- Leiter- Lager Holland 2023- Tag 5

  1. Danke für das doch sehr unterhaltsame Seemannsgarn! Und jetzt habe ich auch Lust auf fajitas! Das Essen am WE wäre damit geklärt.

  2. Das klingt echt nach nem schönen Tag!
    Ich hoffe dir Wasserrutsche steht morgen auch noch hehe
    An meine lieben Rover: ich freu mich schon euch morgen alle zu sehen und bin super hyped schon die ganze Woche 🥰

    Liebe Grüße und bis Morgen
    Maya :)

  3. Ihr Lieben SeeräuberInnen, noch keinen Kommentar? Na das geht ja gar nicht: Also: Ihr macht das wie immerwunderbar! Bitte nicht aufhören, wir freuen uns jeden Tag auf Euer Seemannsgarn und die tollen Fotos. Wie man sehen und lesen kann, habt Ihr echt Spaß! Davon wünschen wir Euch auch noch gaaaaaaanz viel auf der weiteren Reise 😉.
    Mast und Schotbruch
    Heike (Müllers)

  4. Arrr, ihr Wasserratten,

    Die Wasserrutsche klingt spannend, ich hoffe, dass es davon auch Videos gibt, die wir nachher sehen können.
    Wr freuen uns auf weitere tolle Berichte (und Fotos vom Essen)
    Gut Pfad
    Dani

  5. Hallo ihr Insulaner, eure Berichte sind immer spannend zu lesen .Wir wünschen euch noch eine schöne Zeit mit ganz viel Abenteuer. Besondere Grüße an die dicks. An alle Grüße aus domburg

  6. Hey meisje
    Ik mis je en ik hoop dat je je nederlands oefent

    Ganz viel Spaß
    jouw zus
    Jannicke <3

  7. Ahoi ihr Leichtmatrosen,
    ich schreibe gerade 12 Minuten vor der Abfahrt und bin daher etwas gestresst aber das hört sich doch alles sehr gut an. Es ist sehr schön wie ausführlich Ronja die Berichte täglich schreibt, es fühlt sich fast so an als wäre man selbst dabei gewesen! Außerdem ist es enorm aufregend zu wissen, das ich in einigen Stunden bei euch bin. Ich kann es kaum erwarten!
    Grüße mit freudigen Erwartungen aus Langerwehe,
    euer Peilo

    PS: Judith, du fehlst uns hier sehr, die Mango die Mama gekauft hat ist ohne dich schlecht geworden und keiner läuft hier singend durchs Haus (außer mir natürlich), irgendwie fehlt was. Bis nachher!

    PPS: Grüße an Jans Zahn, holt den Armen doch bitte wieder ab!

  8. Hilve, ihr habt mich am Strand liegen lassen, kann mich bitte wer abholen kommen? :`(

Kommentare sind geschlossen.