Sommerlager 2022 – Tag 2

Unser gestriger Tag startete lecker: zum Frühstück gab es frischen Käse aus dem Bioladen in Langerwehe mit diversen Aufstrichen und edler Schokocreme. Frisch gestärkt und nach unserer ersten gemeinsamen Morgenrunde. Die erste Überraschung musste nicht lange auf sich warten lassen als Annika allen das diesjährige Lager-Tshirt vorstellte! Wir finden, es ist wieder richtig gut geworden, was sagt ihr Zuhause dazu? Nachdem ein jeder in sein neues Outfit geschlüpft war, starteten wir in unseren weiteren Workshop Tag.

Es wurden Beutel gebastelt, Kunstwerke getöpfert und unsere neu erworbene Frisbee, Speedminton und natürlich auch das Spikeballset ausgepackt und ausprobiert.

Die Pfadis haben sich der Rur angenommen und mit der Expertise der Rover und tatkräftiger Hilfe der anderen Stufen wurde fachmännisch ein Damm gebaut und genug Wasser zum Planschen aufgestaut. Der Nachmittag wurde dann kollektiv in der Rur verbracht, was bei den aktuellen Temperaturen sehr angenehm war.

Unser Materialteam kümmerte sich derweil um das 2-Bein der Großjurte, welches es einzufangen und abzuspannen galt. In guter alter Cowboy- Manier ging es dem Zweibein an den Kragen.

Als die Sonne langsam hinterm Berg verschwand, krochen die Juffis und Wös gemeinsam in die Oase und spielten die ersten Runden Werwölfe des Lagers.

Die Rover dagegen nahmen sich Simons Haarpracht an, die er dieses Sommerlager gerne abrasieren wollten, um sie zu spenden. Seine neue Frisur steht ihm sehr gut! Erinnert sie nur uns an andere Pfadfinder oder geht euch das auch so? ;)

Zur Abendrunde bekamen wir dann zum ersten Mal Besuch vom Zwerg und dem magischen Baum. Hier konnten gesammelte Gegenstände (Dinge aus der Natur, die mit R anfangen) gegen Waldjuwelen getauscht werden. Die Waldjuwelen konnten dann in der Pfadistube beim Zwerg gegen Süßigkeiten eingetauscht werden.

Glücklich und müde von den gesammelten Eindrücken des zweiten Lagertages fielen alle müde und erschöpft ins Bett, denn am nächsten Morgen wird es früh raus gehen – der erste Ausflugstag steht an!

7 Gedanken zu „Sommerlager 2022 – Tag 2

1. Hallo Zusammen,
    wir sehen, es geht Euch allen spitze. Da habt ihr euch den perfekten Platz bei diesen Temperaturen ausgesucht!

Das Lager T-Shirt ist wieder einmal der Hit! Tolles Design! Genau auf die Umgebung abgestimmt.

Wir drücken ganz fest Matthias & Maybrit!

Martina und Manfred

2. Hi!

Schön zu sehen, dass ihr das tolle Wetter genießt.
    Der Staudamm erinnert mich an die Mongoleifahrt, einige Rover und Leiter bestimmt auch.
    Ich freue mich schon, morgen Abend, endlich dabei sein zu können und den Hörsaal gegen die Jurte zu tauschen.

Bis bald!

Benni

3. Guten Morgen liebe Pfadis,
    Die T-Shirts sehen hammer aus!! Bin etwas neidisch..
    Weiterhin viel Spaß und gute Laune. :)
    Liebe Grüße an meine Rover und Lenchen natürlich!!

Julia & Jan

4. Kann mich nur anschließen, die T-Shirt sind super getroffen. Finde die T-Shirt Idee sowieso toll, so hat man eine Erinnerung die man mit dem Lager verbindet. Post ist auch unterwegs. Knuddel an Benjamin und Hannah, von kuddel und Jupp

5. Danke für die „Berichte vom Tag“ und die Fotos; ich freue mich, dass ich so Eindrücke von eurem Sommerlager bekomme!
    Das Wetter scheint es ja gut mit euch zu meinen – bei den Wetten über mögliche Regentage geht die Tendenz wohl gegen null, denke ich.
    Ich wünsche euch allen eine gute Zeit miteinander.
    Liebe Grüße und Gut Pfad!

Annette

6. Hallo alle zusammen
    Die Shirts sind gelungen wie eh und je
    Genießt das schöne Wetter
    Ganz liebe Grüße an Ronja und Marijke hab euch lieb und vermisse euch
    Aus Amsterdam
    Jannicke

7. Hallo ihr Alle,
    Es freut mich, dass es euch so gut geht.
    T-Shirt ist cool, wie immer.
    @Simon : Respekt!
    Genießt es weiterhin!!!!