Sommerlager 2022 – Tag 1

Gestern trafen wir uns pünktlich um 9:20 am Bahnhof in Langerwehe und machten uns gemeinsam auf den Weg nach Simmerath. Zuerst ging es mit der Bahn nach Aachen, wo bereits unser Bus nach Simmerath auf uns wartete. In Simmerath angekommen ging es noch 6 Kilometer zu Fuß bergab durch ein wunderschönes Tal bis nach Dedenborn. Dort sahen wir etliche Schmetterlinge und Pflanzen mit riesigen Blättern. Nach einer kleinen Passage, auf der auch manche Schuhe fast im Schlamm versanken, kamen wir an unserem Zeltplatz an. Hier warteten schon die Pfadis und Rover, die über die letzten Tage zum Platz angewandert waren.

Dann ging auch schon der Aufbau los. Hoch motiviert bauten die Stufen ihre Schlafzelte auf und nach einer kleinen Mittagsstärkung ging es dann auch den Gemeinschaftszelten an den Kragen.
Pünktlich zum Abendessen waren dann tatsächlich alle Zelte aufgebaut und der Lagerplatz schon fast fertig eingerichtet. Zur Belohnung nach einem anstrengen Aufbautag gab es abends Hotdogs. Danach ging es für alle ans Lagerfeuer. Um 10 gingen die Wölflinge ins Zelt und hörten das erste Kapitel ihre Gutenachtgeschichte.
Die anderen Stufen blieben noch eine Weile am Feuer sitzen. Bei einem wolkenlosen Himmel konnten wir den Blick auf die Sterne genießen, und wunderten uns, wie kalt es doch nachts wird, selbst wenn es tagsüber Hochsommer ist. In dicken Pullis genossen wir den ersten gemeinsamen Abend am Lagerfeuer, und um 3:00 nachts ging es auch für die letzten einsamen Seelen in den Schlafsack.

14 Gedanken zu „Sommerlager 2022 – Tag 1

1. Hallöchen ihr Lieben,
    Das sieht nach einem schönen Start ins Sommerlager aus. :)
    Ich hoffe die nächsten Tage werden genauso toll.
    Liebes Lenchen, lach doch mal mehr :)))))
    Viele Liebe Grüße von Jan & Julia

2. Hallo nach Dedenborn,

Das sieht nach einem tollen ersten Tag aus!
    Das Banner der Juffis an der Jurte ist sehr cool!
    Ich freue mich schon ab Freitag mit dabei zu sein.

Die erste Eltern-Post hat mich übrigens schon erreicht.

Gut Pfad
    Dani

3. Hallo Ihr Lieben,
    das sieht ja super aus: was für ein ereignisreicher und fleißiger Tag.
    Herzlichen Dank für die tollen Bilder und den schönen Bericht.
    Habt eine schöne Zeit und geniesst es!!!
    Liebe Grüße (und ganz speziell an Helene)
    Rainer, Steffi und Klara

4. Hallo zusammen, das scheint ja wieder ein richtig schönes Lager zu werden!!! 🤗 wir wünschen Euch ganz viele tolle Erinnerungen und eine jeile Zick, in der Ihr weder Holz noch Feuerstellen noch Platz mit irgendwem teilen müsst 😉. Habt viel Spaß 🎊 Daniel und Heike

5. hallo Leute :)
    Sieht doch ehrlich toll aus. Freut mich sehr, dass alles so gut geklappt hat und alle Zelte bereits am ersten Tag (sehr beeindruckend) standen.
    Die Shirts sehen ehrlich gut aus, obwohl beige bei Matsch vielleicht nicht so vorteilhaft gewählt ist. Aber soweit kommt es ja bestimmt erst garnicht.
    Ich freue mich jetzt schon auf die Berichte der nächsten Tage.
    Liebe Grüße aus Bayern
    Maya

6. Hallo Zusammen,

das war doch mal eine entspannte und aufregende Anreise für alle. Wünsche euch tolle erlebnisreiche Tage und schönes Wetter.

7. Hallo ihr Lieben,

das sind tolle Eindrücke von eurem ersten Tag. Wir freuen uns auf viele weitere tolle Tagebucheinträge und wünschen euch viel, viel Spaß

8. Liebe Lieblings-Pfadfinder,

das sieht alles ganz wunderbar bei euch aus! Besonders gut gefällt mir die Juffi-Fahne, richtig schick! Und Respekt für den schnellen Aufbau. Ich hoffe es ist noch eine Kohte übrig geblieben, damit ich auch noch was aufbauen kann.
    Nachdem ich in einem mit schwitzenden Menschen überfüllten Zug eben von der Uni nach Hause gekommen bin, geht es für mich gleich wieder an den Schreibtisch – Forschungsmethoden lernen. Aber nur noch zwei Tage und ich darf auch ins Lager fahren. Ihr seid mein Lichtblick am Horizont!

Liebste Grüße und Gut Pfad in die wunderschöne Eifel,
    Nele

9. Hallo ihr Lieben,
    beim Anblick der Bilder explodiert bei mir schon die Vorfreude!
    Ich zähl die Tage.
    Ganz liebe Grüße von uns (besonders an Nora) und wir sehen uns Freitag!
    Sarah, Flo und Friedrich

10. Na das sieht nach viel Spaß aus. Liebe Sara ich konnte es nicht lassen 😬.
    Genießt die Zeit.
    P.s.: liebe Grüße auch von Leo 😉.

11. Tolle Bilder. Wir sehen, Maybrit geht es gut!
    Dennoch möchte ich es nicht versäumen, Sie aus der Ferne ganz fest zu umarmen!
    Ich weiß Maybrit, das magst Du nicht. Da musst Du jetzt durch. Bussi Mama
    Und dem Rest der Truppe wünsche ich weiterhin
    Gut Pfad
    Martina (Mutter von Matthias & Maybrit)

12. Hallo zusammen. Das sieht ja toll aus. Bei diesem schönen Wetter werdet ihr bestimmt riesig Spaß haben. LG speziell an Leni von Heinz und Tertia

13. Hallo Paula,
    wie wir sehen bist Du heil im Sommerlager angekommen und nicht im Schlamm stecken geblieben.
    Wir hoffen, dass Du pünktlich nach der Gutenachtgeschichte ins Bettchen gegangen bist und nicht eine der einsamen Seelen warst.
    Hoffentlich strahlst Du auch in den nächsten Tagen so wie auf dem Foto (…gerne mehr)!
    Wir vermissen Dich.
    deine allerliebsten Lieblingsfreundinnen Nora und Océane.

P.S.: pass auf die eifeler Nacktschnecken auf!

14. Ganz tolle Bilder! Da wird man ja richtig neidig! Und Wetter wie bestellt! Dicken Kuss an Leni! Viiiiel Spaß!!!🏖