Tag 7 – 8.8.

An diesem Freitagmorgen klingelten die Frühstücksglocke besonders früh. Heute machten wir einen Ausflug nach Lübeck. Mit öffentlichen Verkehrsmittel fuhren wir gegen 10:00 bei strahlendem Sonnenschein in die Hansestadt.
Dort besuchten wir alle zusammen das Naturkunde-Museum, mit Ausstellungen über Fossilien aus der Region, Wale und Insekten und eine Wanderausstellung über Menschenaffen.

Unser Koch-Team brachte per Auto das Mittagessen in einen nahen Park. Im Anschluss hatten die einzelnen Altersstufen Gelegenheit, alleine Lübeck zu erkunden. Langerwehe, mach dich gefasst auf einen Marzipanmassenimport!

Um 17:00 fuhren wir wieder zurück zum Zeltplatz, allesamt kaputt von einem Tag voll Sonnenschein und Herumlaufen in der Stadt. Der See war eine willkommene Abkühlung.

Abends gab es ein ausgedehntes Abendbrot mit Antipasti und anderen Leckereien, bevor wieder eine Lagerfeuerrunde einberufen wurde. Dieses Mal wurde es nicht ganz so spät – wir alle spürten den Tag in den Knochen.