Tag 2: Aufbau des Lagers

Was wir am Tag zuvor nicht geschafft hatten, das sollte heute nach des Lagers erster Morgenrunde (Kennenlernspiele) nachgeholt werden: Die Zelte der Stufen aufbauen, eine Theaterjurte als ein zweites Aufenthaltszelt hinstellen und alles an Ort und Stelle räumen.

In der Theorie eigentlich alles ganz leicht – in der Praxis legte uns der Wettergott gestern ein paar Steine in den Weg: Im 1,5-Stunden-Takt brach Regen über den Zeltplatz hinab, machte alle Zelte und alle Kisten mit Material nass, verschwand dann wieder und macht Platz für heiße Sonnenstrahlen von oben. Dann wiederholte sich das Spielchen.
Natürlich wären wir keine Pfadfinder, wenn wir nicht auch diese wetterliche Kneipkur beim Zeltaufbauen hinter uns gebracht hätten – und nach dem Mittagessen standen die Zelte der Wölflinge und Juffis (ein Igel und ein Rechteckzelt) und Pfadis (Igel und Kothe). Und auch die am Tag zuvor aufgebauten Jurten der Leiter und Rover waren wetterfest und hergerichtet.

Am Nachmitag bauten wir eine Theaterjurte (mit doppeltem Satz Dachzwischenplanen und improvisierter Hutze, sowieso äußerst delikater Seitenhalterung) auf, sammelten Feuerholz und wurden warm mit dem Lagerplatz.

Am Abend, nach einem sehr leckeren Hähnchen-Paprika-Reis-Gericht der Wölflingsstufe (hier kocht pro Tag eine andere Stufe für alle), gab es dann endlich unser erstes Lagerfeuer.
Das Lager war sozusagen eröffnet.

10 Gedanken zu „Tag 2: Aufbau des Lagers

  1. Hallo!!
    Schoen, dass ihr alle gut angekommen seid und eure Zelte stehen habt :)
    Ich schreibe, weil ich den Jonas gar nicht mehr vor der Abreise gesehen hab, und möchte nun jetzt noch einen schoenen Urlaub wünschen und viiiiieeeeeel Spaß, natürlich auch für alle anderen.
    Jonas: Bau keinen Scheiß und pass gut auf dich auf :) Viel Spaß in Österreich!!
    Viele Grüße und bis bald, Desi

  2. Sieht ja sehr geil aus der Platz. Aber was zum Teufel ist denn ein Igel? :D
    Viele Grüße und noch viel Spaß, Matthias

  3. Hallöchen nach Österreich, Wetter wie im April,aber hier ist es auch nicht besser. der Platz sieht auf jedenfall klasse aus, wie bei Rotkäppchen und der böse Wolf. Liebe Grüsse an Simon und Eva und den Rest der Bauers.

  4. Hallo Ihr Nasen,

    Igel, Kothe und Hutze??? Als Nicht-Pfadfinder ist man bei Eurem Tagebuch ganz schön aufgeschmissen;-). Aber Hauptsache Ihr habt ein (Zelt-)Dach über dem Kopf. Und vielleicht lesen wir vor dem nächsten Lager mal das große Pfadfinderhandbuch.

    Rosi ‚hat‘ wohl kalt? Sollen wir ein oder zwei ‚Jäckchen‘ in die Berge schicken? Das Gute ist: Bei dem Wetter besteht kaum Gefahr für einen Sonnenstich…

    Wir hoffen wirklich, dass sich die Berge auch noch von der schönen Seite zeigen werden – im Montafon kann man nicht nur beim Skifahren Spaß haben.

    Euch ganz viel Spaß und tolle Aktionen – wir sind gespannt!
    Liebe Grüße – insbesondere an Rosi,

    Klara, Bettina und Patrick

    p.s. Johhhhhhnnnieee: Du hast viel zu wenig gegessen;-))

  5. Hallo zusammen!

    Schön, dass ihr jetzt alles fertig habt und das Lager starten kann.
    Wie ich sehe, stapft auch unser jüngstes Kind in die Verletzungs-Fussstapfen ihrer grossen Schwester. Aber Hauptsache der Daumen ist noch dran. Hoffentlich wars das jetzt…

    Liebe Grüsse, besonders an Katharina und Hannah-Sophie.

    Marianne und Heinz Mundt

  6. Wie jetzt??? Johhhhhhnnnieee… Wieso hat der zu wenig gegessen?
    Euer Zeltplatz sieht auf jeden Fall AMTLICH aus, auch als Nichtpfadfinderröse ;-) Liebe Grüße an alle und besonders an Johhhhhhhnnnnieee!!!

  7. Sieht ja alles schon super aus bei euch :)
    Tut mir schon ein wenig Leid das ich nicht da bin.. Ja ich weiß hätte ja mitkommen können.. dafür habe ich aber bis gestern auch noch hart gearbeitet.
    Gruß an alle besonders an die Rover.
    Maren :)

  8. Ihr habt ja echt einen schönen Platz, gefällt mir richtig gut. Man kann auch sicherlich ein gutes Pfad-to-Amarillo-Video machen. Wenn, dann freu ich mich jetzt schon darauf ;)

    Aber viel wichtiger: Was macht Tobbi bitte mit unserer Henny? Sie grinst so verschwitzt :D

    Ganz Liebe Grüße an meine Mitrover und mein Schwesterherz :P

  9. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!!! Grüße an meine lieben Schwestern etc. :)

  10. Hach, ist das schön soviel von Euch zu lesen! :-))))

    Ihr seit also mittendrin im großen Vergnügen und ganz offensichtlich genießt Ihr Eure Berg-Zeit, so muss es sein!!! :-)

    Und die Gruppen kochen selbst? Oh weh, da wird Roberto ja enttäuscht sein, er hatte sich schon auf Kakis Kochkünste gefreut! :-))))

    Ganz liebe Grüße
    und ein Küsschen :-)

    Evelyn

Kommentare sind geschlossen.