Pfarrfest 2010: Malschaukel und Bühnendach

Zum Pfarrfest 2010 in unserer Langerweher Gemeinde St. Martin haben wir natürlich auch etwas aufgebaut.

Für den Sonntag, den eigentlichen Tag des Pfarrfests, nahmen wir uns einer Malschaukel an.
Nach dieser Inspiration bauten wir zwei Dreibeine mit einer Querstange auf, hängten in die Mitte von oben herab eine Hängematte ca. einen Meter über den Boden und legten Malwütige hinein.
Mit einem Pinsel in der Hand ging es nun daran, das auf dem Boden liegende Plakat zu bemalen. Behilflich (oder auch nicht) waren dabei vier Personen, die mit je einem Seil die Hängematte steuern konnten.

Ein großer Spaß, bei dem viele bunte Bilder gemalt wurden.

Ein Tag zuvor, am Samstagabend wurde nach dem Gottesdienst vor der Kirche das Pfarrfest mit einem Konzert einer Band eröffnet. Wir bauten dafür die Überdachung der Bühne.
Nach ein paar verzögernden und verkomplizierenden Änderungen hatten wir am Nachmittag ein Großjurtendach aufgebaut, stangenlos getragen von vier Spanngurten, der Kirche und zwei Bäumen. Eine sehr schöne Sache, wie wir fanden.

Ein Gedanke zu „Pfarrfest 2010: Malschaukel und Bühnendach

Kommentare sind geschlossen.