Mitwandern bei der WDR-Lokalzeitwanderung

Update: Der Fernsehbericht ist jetzt in der WDR-Mediathek zu finden!

• In Minute 4:30 singen unsere Wölflinge ihr Motivationslied.
  • Und in Minute 6:05 erzählt Susi uns von unserem Durchhaltevermögen.

WDR Bericht immer geradeaus

wdr bericht / rastplatz

WDR-Bericht mit Susanne

Letzten Samstag bahnte sich eine riesige Menschenmeute ihre Wege durch Langerwehe. Es waren die Wanderer der WDR Lokalzeitwanderung, die am 16. August unsere kleine Gemeinde aufsuchten.

Bereits Monate vorher wurde dieses Event von allen Vereinen, allen voran dem Fremdenverkehrsverein in Langerwehe vorbereitet. Nun war es soweit, und wir ließen es uns natürlich nicht nehmen, auch mit zu gehen.

Besonders nicht bei so einem Wetter!

Bei strahlendem Sonnenschein gingen wir vom Töpfereimuseum aus nach Merode, von dort zur Laufenburg und über Gut Kammerbusch wieder zurück zum Töpfereimuseum. Die 12 Kilometer waren eine schöne Strecke, die auch unsere kleinsten Wölflinge tapfer hinter sich brachten und dabei den Altersschnitt drastisch sanken.

Vom WDR-Fernsehteam wurden wir auch interviewt und bereits ausgestrahlt. Mit ein bisschen Glück könnt ihr euch später an dieser Stelle einen Mitschnitt anschauen.

Bilder gibt’s aber schon jetzt:

3 Gedanken zu „Mitwandern bei der WDR-Lokalzeitwanderung