Pfingsten in Westernohe 2007

Wie auch schon im letzten Jahr, war eine Delegation der Rover und Leiter beim pfadfindertypisch aktiven Pfingsten unterwegs. Und wieder mal in Westernohe, wo auch in diesem Jahr ein 3500 Mann (und Frau!) starkes Lager der DPSG abgehalten wurde.
Wer Pfingsten in Westernohe kennt, der weiß auch, dass es dort häufiger meteorologisch suboptimal läuft: Es regnet.
Kein Wunder also, dass es nach diesem 2007er Frühling dieses Jahr ganz besonders interessant war. Angekommen sind wir im Regen, dann hatten wir wieder Sonne. Und dann kam Samstagabend, gerade als wir uns zum traditionellen Konzert in die Arena aufmachen wollten, ein riesiges, schwarzes Gewitterbrett auf uns zu. Alle Mann (und Frau!) an die Ecken der Jurte, die Seitenwände verankern, zusätzliche Abspannungen vornehmen. Die weggeflogene Abdeckplane wieder sammeln und befestigen. Ja. Es hat Spaß gemacht. Pfadfinder at it’s best.
Sehet hier die Bilder, und wie immer in höherer Auflösung und Fülle in meinem Picasa-Web-Account.

Link zur Picasa-Web-Galerie (nochmal, weils so schön war):

[Pfadfinder] Pfingsten Westernohe 2007