Lahnsteiner Gasteintrag – Jamboreetagtebuch, 5.8.2007

Heute schreibt mal Moses aus Lahnstein….

Also, der Tag heute begann relativ spaet, da wir am Morgen Choice Time hatten und das Fruehstueck recht lange auf sich warten lies. Das lag vor allem daran, dass die Schlange vor der Essensausgabe so lang war wie noch nie und man sich wie ein Fotoobjekt fuehlte, denn alle die vorbeikamen machten erst mal ein Foto von der Schlange….wie auch immer, irgendwann gabs dann das Essen. Zum ersten mal uebrigens „Vollkornbrot“, will sagen Vollkorn Toast, aber immerhin ein Anfang. Danach verteilte sich die Gruppe auf den Lagerplatz, wenn auch einige wie zum Beispiel Stefan sich direkt wieder in ihren Schlafsack legten.

Ich war in einem der Globusse, Londoner Doppeldeckerbusse, die hier neu eingerichtet wurden und wie zum Beispiel der in dem ich heut war die Besucher ueber Armut und Probleme in der Welt aufklaeren. Nach einem kurzen Rueckweg zum Lager sind dann Hendrik (auch aus Lahnstein) und ich zum Energise Park aufgebrochen, wo ich in 9 Tagen Jamboree ebenfalls noch nicht einmal gewesen bin. Es war recht interessant, auch wenn ich mir etwas mehr drunter vorgestellt habe. Die Aktionen waren trotzdem lustig, man konnte u.A. einen Motor zusammenbauen, Trommeln, Tanzen, Skateboard fahren auf ner Halfpipe und, was Hendrik und ich gemacht haben, Becher aus Kokosnuessen saegen und binden. Eigentlich haben wir das gemacht um sie zu essen und die Milch trinken zu koennen…. die warn trotzdem froehlich, denn sie hatten viel zu viele Kokosnuesse und dann haben wir einfach 2 mitgenommen und dann konnten die anderen auch noch ein Bissschen unserer Kokosnuesse probieren denn das war dann doch etwas viel.

Bis demnaechst, den Nachmittag schreiben Regina und Raffaela.

Euer Moses

3 Gedanken zu „Lahnsteiner Gasteintrag – Jamboreetagtebuch, 5.8.2007

1. Hallo Moses! Endlich mal ein Neuer! Auf den Nachmittagskommentar freuen wir uns , wir dachten die Langerwehe Mädels wärn allein auf dem Jamboree!
    Gruß aus Gochsheim an alle:))

2. Hey Mo,
    Schön, was von Dir zu hören.Wir waren in Heidelberg und haben dort
    im internetcafe eure Unternehmungen verfolgt.David geht es auch gut.
    Auf der dänischen Seite Naesbycentret dk Forside kannst du Bilder
    vom DSL sehen.Gruß auch an Passi und alle anderen.
    Jutta