Rover säubern Bahnhofsunterführung

Inzwischen ist es 7 Jahre her, seit sich im Jahr 2000 verschiedene Gruppen aus Langerwehe (Gesamtschule, Grundschule, Pfadfinder und Privatleute) zusammenfanden, um die Bahnhofsunterführung am Langerweher Bahnhof zu verschönern.

Der Plan ist aufgegangen: Was früher hässlich und ständig verschmiert war, ist heute nahezu sauber und schön.

Nichts desto Trotz ist es von Zeit zu Zeit nötig, verschiedene Graffitis und Schmierereien zu entfernen. Dank der Anti-Graffiti-Beschichtung der Deutschen Bahn geht das auch recht gut.

In den letzten Monaten hatten sich wieder verschiedenen Schmierereien angesammelt. Als dann kürzlich auch noch rechtsradikale Sprüche hinzu kamen, war für die Roverrunde klar: Jetzt müssen wir zugreifen.

So wurde die Gruppenstunde kurzehand aus dem Pfarrheimsgarten in die Unterführung verlegt.

Reinigungsmittel wurde von Möbel Herten zur Verfügung gestellt (Vielen Dank!) und so konnten die Rover direkt loslegen, wie die Fotos zeigen:

Damit wäre unsere erste eigene Aktivität als neues Mitglied im Dürener Bündnis gegen Rechts erfolgreich beendet. Und die Unterführung hoffentlich für die nächsten Monate wieder sauber….

6 Gedanken zu „Rover säubern Bahnhofsunterführung

1. Schoen, dass ihr unseren alten Pfadfinder wieder glaenzen lasst :)
    Saubere Arbei! (bemerkt ihr das Wortspiel? ;) )
    Liebe Gruesse!
    Susanne

2. Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe das Gefühl, dass es möglich sein könnte, dass die Eventualität bestünde, Foto sechs könnte gestellt sein!