Bunkerparty 2005

Anknüpfend an die Feierlichkeiten des Jahreswechsels fand am ersten Wochenende des Januars 2005 die zweite  Diozesan Bunkerparty statt.
Am Freitag den 07.01.2005 trafen wir uns gegen 17 Uhr vor dem Pfarrheim in Langerwehe. Die Partystimmung war Allen von uns schon deutlich anzumerken.Voller Vorfreude machten wir uns also auf den Weg nach Mönchengladbach, wo in der Nähe des Bahnhofs die Bunkerparty || steigen sollte. Bevor die Party jedoch losgehen konnte, trafen wir uns mit unserem Bezirksbeauftragten Ulli in dessen Flugschule in Mönchengladbach,  um virtuell eine Runde über den Flugplatz zu drehen.
Ulli hatte einen Beamer aufgebaut und währrend er mit einem kleinen einmotorigen Flugzeug über dem Platz seine Runden drehte, gab es für alle Osaft mit Sekt (oder andersrum? o_0)
Nach dem Ulli dann sicher gelandet war ging es dann auch endlich richtung Bahnhof und Bunker.
Unsere Roverstufe trug einheitlich ihr Rovershirt und war damit Top-act des Abends. ;D
Wir feierten kräftig bis zur Ermüdung, lernten einige andere Rover kennen, und sammelten Eindrücke über den Bezirk.
Wer Schwierigkeiten mit dem Kennenlernen anderer Rover hatte konnte eine Nachricht auf einen Zettel schreiben, mit der Nummer des Empfängers (jeder hatte am Eingang eine Nummer bekommen), und diese wurde dann auf zwei große Flächen per Beamer an die Wand projeziert.
Einige von uns halfen dann auch zu später Stunde hinter der Theke einwenig beim Ausschank u. Abspülen aus, um auch ihre letzten überschüssigen Kräfte zu verbrauchen.
Alles in Allem war es eine gelungene Party und die Leute waren sympathisch.
Gerne wieder!
Übernachtet wurde dann wieder in der Flugschule, die wir dank Tobias mit dem Auto erreichten, und am nächsten Morgen ging es dann ohne Besichtigung des Flugplatzes heimwärts, da wir das auf einen anderen Termin verlegt hatten.

Wer Bilder sehen möchte kann auf der Homepage eines ehemaligen Rovers ein paar schöne Momentaufnahmen der Bunkerfete sehen.

~ Fabian