Karneval

Dieses Jahr an Karneval stand unser Motto ganz unter unserer Sozialaktion. Da wir erst dachten, bei einem Schulaufbau in Tansania zu helfen zu können, bauten wir eine Pappschule auf einem vierrädrigen Fahrrad auf und beschrieben diese mit karnevalistischen Sprüchen. Verkleidet haben sich die Rover,… Leiter und Pfadfinder als Schulkinder aus Tansania. Doch woher wissen, was die Kinder dort zur Schule tragen? Richtig, man holt sich „eins A“ Materialien und das waren in diesem Fall Fotos von Frau Münzhuber, die selber in eine Schule in Tansania war und auch ein paar Bilder der Kinder dort machte. Also zogen wir los, als Schulkinder verkleidet und warfen beim Karnevalszug in Langerwehe unsere Kamellen. Diese waren in diesem Jahr aber keine gewöhnlichen, sondern nur fair gehandelte Produkte und Möhren und Äpfel, die wir von Grouven in Langerwehe gesponsert bekommen haben. Außerdem bekamen wir von dem Frisierstudio „Haarscharf“ und dem Autohaus Gerhards in Langerwehe Werbartikel zur Verfügung gestellt. Um die Schaulustigen von unserer Aktion intensiver zu informieren, entwarfen wir Flyer, die wir geschickt mit dem Wurfmaterial verbunden, verteilten. Karneval war trotz einem etwas ernsteren Thema ein voller Erfolg und hat uns allen viel Spaß bereitet.

Fotos

Andreas hat auf seiner Homepage Fotos veröffentlicht: Making-Of-Fotos bei andiathome.de und Fotos vom Zug und auch einen Artikel gibt es

Kalneval Gruppenfoto

IMG_6896_(Small).JPG
IMG_6898_(Small).JPG