Pfadistufe renoviert Gruppenraum, Teil 1

Die Pfadistufe hat montags um 18:00 Gruppenstunde. Zur gleichen Zeit wie die Juffi- und die Wölflingsstufe.
Wir müssen uns also auf die Räume des Pfarrheims aufteilen.

Dabei hat die Pfadistufe einen Raum bekommen, mit dem sie unglücklich war: Die Atmosphäre kühl, die Wände dreckig.

Pfadis können eines sehr gut, nämlich anpacken. Und so wurde die erste große Aktion der Stufe beschlossen: Das Renovieren des Gruppenraums.

Im ersten Schritt sollen die Wände in einem warmen Ton gestrichen werden, lockernde Farbflächen an den Seiten entstehen, eine Pinnsäule erstellt werden und über dem Waschbecken ein Spritzschutz aus Naturstein geklebt werden.

Die Bilder des Streichens im Gelbton, sowieso Bilder von den Farbflächen (noch abgeklebt!) gibt’s weiter unten.
Mal schauen, wie weit wir nächsten Montag in der Gruppenstunde kommen — ich werde berichten.

4 Gedanken zu „Pfadistufe renoviert Gruppenraum, Teil 1

Kommentare sind geschlossen.