Sommerlager 2021 – Tag 1

Herzlich Willkommen zum Sommerlager-2021-Lagertagebuch. Trotz Corona sind wir unterwegs und versuchen euch hier auf dem Laufenden zu halten! Gut Pfad!

Heute war es endlich soweit und das Warten hatte ein Ende: Der Stamm Langerwehe macht sich auf zum Sommerlager 2021 an die Aggertalsperre! Ausgehungert von dem Pfadfinder-Entzug der letzten Zeit, konnten wir es alle kaum glauben, endlich wieder gemeinsam losziehen zu können!

Nachdem die letzten Schlafsäcke in den Autos verstaut und die Gesundheitsbögen samt negativer Corona-Test-Nachweise kontrolliert waren, starteten wir in unser  Abenteuer. Dieses begann bereits mit einem kleinen Schrecken auf der Autobahn, auf der ein brennendes Auto auf dem Seitenstreifen für einen langen Stau sorgte. Die Beteiligten schienen aber alle in Sicherheit zu sein und die Rettungskräfte kamen zügig angefahren, ein Glück! Der kleine Stau konnte unsere Laune aber nicht trüben und so kamen alle, mit etwas Verzögerung,  sicher  auf dem Zeltplatz an. Dort gingen die Überraschungen auch direkt weiter, da unser Lagerplatz doch etwas kleiner ausgefallen ist, als wir dies im Vorhinein angenommen haben. Aber als Pfadfinder ließen wir uns davon natürlich nicht entmutigen und richteten unsere Lagerachse dem Platz entsprechend ein.

Nachdem die letzten Autos  alle Stück für Stück eingetrudelt sind, machten wir uns direkt ans Werk! Mit Hämmern und Heringen, mit Stangen und Seilen wuchs unser kleines aber  feines Lager mit jeder geknüpften Plane. Dabei packte natürlich selbst der Kleinste tatkräftig mit an! Gegen Nachmittag schlich sich dann der erste Hunger in unser aller Mägen, dem das Küchenteam aber schnell mit einer Portion Obst und Keksen entgegenwirkte. Bis zum Abend vertrieben wir uns im Anschluss noch die Zeit mit Kicker spielen und spannenden Riesen-Schach-Partien, erkundeten den Platz, knüpften Kontakte und  lernten unsere Zeltnachbarn kennen.

Am Abend zauberte das Küchenteam eine warme Mahlzeit auf den Tisch die wie immer allen super schmeckte. Müde vom Aufbau, zog es bald darauf auch schon die Ersten in ihre warmen Schlafsäcke und der Tag neigte sich seinem Ende. Wir sind super gespannt auf die Zeit die vor uns liegt!

4 Gedanken zu „Sommerlager 2021 – Tag 1

1. Hallo ihr Lieben,

sieht so aus als ob ihr alle gut gelaunt und voller Tatendrang angekommen seid!
    Der Platz sieht tatsächlich kuschelig aus, ich bin schon sehr gespannt was ihr draus macht :)
    ich drück euch die Daumen für viel Sonne und wenig Regen und freue mich schon auf die kommenden Lagertagebucheinträge !

Alles Liebe,
    Luise

P.S: ich hätte bitte gerne noch ein paar Model- Fotos von euren neuen Rover-Pullis in Action!

2. Hallo peoples,

auch ich werde gespannt Eure Zeit auf dem kuscheligen Platz (noch eine Überraschung!) verfolgen. Ich wünsche Euch eine tolle und erlebnisreiche Zeit und freue mich schon auf meinen Besuch bei Euch! Ich hoffe, es gibt nicht noch mehr ungeplante Überraschungen.

Liebe Grüße und Gut Pfad aus der Eifel,
    Busch

3. Hallo,

Wir wünschen euch viel Spaß und eine tolle Zeit. Die Fotos sehen schon alle super aus.

Gut Pfad an alle
    Jessica und Marlon Kanaan