Rover-Leiter-Lager Irland: Tag 9-10

Mit der Morgenrunde um 13:00 startete dieser erste Tag der letzten Woche. Das erklärte Ziel des Tages: Erholung; von den Strapazen der letzten Woche und insbesondere des letzten Abends. Das geht natürlich am Besten an Strand und Meer – und so sind schon bald unter gleißendem Sonnenschein (=die Abwesenheit von Regen) ein paar mutige Abenteurer mit Kanu und Kajak auf Lough Dan herausgefahren. Andere Abenteurer gingen auf Wanderung auf den Seeberg. Allen gemeinsam war, dass sie bei der Rückkehr anderes Wetter erwartete als beim Hinweg. Der Sonnenschein wechselte nämlich bald zum gewohnten Starkregen.

Der nächste Tag startete früh (für roverleiterlagerische Verhältnisse), denn unser Lieblingsbusfahrer Gerry holte uns im stilechtem Schulbus ab. Heute war Wander- und Stadt-Tag! Der Bus fuhr uns nach Greystones, von wo wir an der Küste entlang nach Bray wandern wollten. Uns erwartete ein wunderschöner Farnwanderweg, entlang einer farntastischen Küsten- und Klippenlandschaft. Zur Halbwegszeit spaltete sich unsere Gruppe: Ein Teil wollte weiter entlang des Wanderweges gehen, während ein anderer Teil sich vom Gipfelkreuz locken ließ. Nach viel bergauf (zufälligerweise zwischen Farnen), vorbei an Pferden (sogar mit Fohlen!) konnte die Sicht vom Gipfelkreuz genossen werde. Bray lag vor uns in seiner ganzen Pracht einer kleinen, irischen Touristenstadt. Nach kurzer Pause ging es weiter und bald trafen sich beide Wandergruppen wieder am Ortseingang von Bray. Hier wurde der Ort in Kleingruppen für die nächsten drei Stunden auf eigene Faust erkundet. Manche nutzten die Gelegenheit um ihre Kleidung vom irischen Duft zu befreien, Andere erfüllten sich einen langersehnten Traum und gingen bei Regen im Atlantik baden.

Gerry holte uns am Abend ab und fuhr uns müde Wanderer zurück zum Platz. Mit einem müden Lagerfeuerabend ging dieser Tag früh zu Ende.

-Andreas und Luise

2 Gedanken zu „Rover-Leiter-Lager Irland: Tag 9-10

  1. Danke für die guten Fotos vom Gipfel erklimmen, Baden bei irischem Sonnenschein, usw. Aber warum waren diemal keine Fotos von euren Festmahlzeiten dabei? Bei diesen Motiven „läuft mir immer das Wasser im Mund“ zusammen. Und wenn ich mal Geburtstag habe, wünsche ich mir auch so ein Festessen. Das wird dann von allen Seiten fotografiert und herum „gewhatsApped“. So
    Und nun viele kreative Ideen für die verbleinden Unternehmungen und gute Motive beim Fotografieren.

  2. Vielen Dank für die interessanten Lagerberichte, sowie eure coolen Fotos, sie lassen uns ein wenig an euren Erlebnissen teilnehmen. Schicken euch viel Sonne und wünschen euch noch viel Spaß.

Kommentare sind geschlossen.