Rover-Leiter-Lager Irland: Tag 1

Tag 1-2: 11.-12. August

Nachdem wir in Langerwehe um 10.10 Uhr den Zug Richtung Düsseldorf genommen hatten, sind wir mit dem Flugzeug weiter nach Dublin geflogen, wo wir schon von unserem Busfahrer Gerry erwartet wurden.
Die Busfahrt zu unserem Zeltplatz am Lough Dan in den Wicklow Mountains war kurz und eng und noch nicht jeder hatte sich an den Linksverkehr gewöhnt.
Am Zeltplatz erwarteten uns bereits Libussa und Jonas, die schon seit Freitag auf dem Zeltplatz waren und die ersten Zelte aufgebaut hatten.
Angekommen ging der Aufbau direkt los und in Kürze standen alle 4 Kohten und die Schlafplätze konnten eingerichtet werden.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Kochen, da die irischen Gasanschlüsse nicht auf unsere deutschen Kocher gepasst hatten, kam unser Platzwart Zef und brachte uns einen Kocher vom Platz. Dann stand auch dem Abendessen nichts mehr im Wege und Andrik stellte treffend fest: „Ich weiß nicht, woran es liegt, aber auf dem Lager schmeckt jedes Essen so viel geiler als alles von zu Hause.“
Nach einer ersten kurzen Nacht wurden wir um 9 Uhr sanft von Peter geweckt und alle sind glücklich über den Geruch des ersten Lagerporridges munter aufgestanden.
Nach dem Frühstück ging es dann für ein paar besonders mutige das erste Mal in den Lough Dan. Trotz 11° C Außentemperatur hatten alle viel Spaß.
Jetzt sitzen wir in der trockenen Hütte der Rezeption und hoffen, dass das Wlan schnell genug ist um alle Fotos hochzuladen und gucken draußen dem ersten starken Regen zu.

Drückt uns die Daumen, dass das Wetter besser wird,
Gut Pfad,
Hannah und Luise

2 Gedanken zu „Rover-Leiter-Lager Irland: Tag 1

  1. 11°C? Das ist ein Drittel der Temperatur bei der wir heute im lokalen Gewässer waren. Sehr erfrischend. Zu empfehlen!
    Können wir die Amazon-Gasflaschenadapter noch zurück geben? Betrug!
    Wir wünschen euch noch ganz viel Spaß bei euren ersten Lagertagen. Baut fleißig weiter auf und malt das Roch blau an; vielleicht vertreibt das die Mücken vor Schrecken.
    Wir sehen uns in <7 Tagen.
    -die As

  2. Heyy alle zusammen
    Ich wünsche euch aufjedenfall besser Wetter und noch eine Menge Spaß
    Liebe Grüße an alle jannicke
    An: ronja
    Vermisse dich und hab dich ganz doll lieb fühl dich gedrückt

    PS. Herzlichen Glückwunsch luu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.