Tag 2 – Ulaanbaatar

Nach einem erholsamen 10-Stunden-Schlaf starteten wir heute in unseren zweiten Tag in Ulaanbaatar. Um unserem Bildungsauftrag als Leiter auch gerecht zu werden, stand heute Kultur und Bildung auf dem Plan! Wir machten uns also mit dem Bus auf zum Bogd Khan-Winter-Palast-Museum, einer alten Residenz des Königs mit vielen schicken Teppichen an der Wand.

Auf dem Rückweg durchquerten wir noch eine Shopping Mall und wurden anschließend von einem plötzlichen Platzregen überrascht. Da es in Ulaanbaatar kaum Gullis gibt, waren die Straßen sehr schnell überflutet.
Trotz alledem waren wir voller Motivation und tanzten auf dem Chinggis-Khaan Platz für unser Video. Während die Leiter noch eine weitere Tempelanlage besuchten, dümpelten die Pfadis weiter durch die Stadt und besuchten den hiesigen Outdoorladen.
Für nachher haben wir noch einen guten Tipp zum Abendessen erhalten: ein traditionelles mongolischen Restaurant gleich um die Ecke unseres Hostels! Ein perfekter Abschluss für einen bewegungsintensiven Tag.

Edit: Es hat sehr gut geschmeckt! Und ein paar Sachen waren durchaus exotisch 😉!

 

2 Gedanken zu „Tag 2 – Ulaanbaatar

  1. Hallo ihr lieben,
    Das hört sich ja nach einem super tag an!
    Dank dem regen war es dann zum glück auch nichtmehr so heiß, ist es bei euch auch so ca 43grad?
    Euer essen sah ja auch toll aus, und das schaf sieht auch gebraten noch sehr zufrieddn aus :D

    Liebste grüße aus eurem süden,
    Euer Tuctuc

  2. Hallo zusammen!
    Das Essen sieht ja sehr ansprechend aus.Vielen Dank für die Fotos und die Berichterstattung. Wir hatten gestern Dauerregen. Bin schon gespannt auf die Ausbeute im Outdoorladen. Wir wünschen euch eine unvergessliche Zeit mit tollen Erlebnissen und viele interessante Begegnungen. Liebe Grüße an Ann -Sophie.
    Bärbel und Manfred

Kommentare sind geschlossen.