Tag 13: 21.7.

Das Ende des Sommerlagers wirft seine Schatten voraus. Donnerstag (21. Juli) ist der vorletzte Tag unseres Lagers. Und es ist unser Video-Tag!

Wenn ihr schon länger unser Pfadfindergeschehen hier verfolgt, dann wisst ihr, dass wir großen Spaß daran haben, Videos aus unseren Sommerlagern mitzubringen. Und diese Videos müssen natürlich auch gedreht werden.

Also läuft die Kamera nach dem Frühstück wild durch’s Lager und filmt, filmt, filmt. Insbesondere nach dem Mittagessen, wenn wir die 2016er Version unseres Pfad to Amarillo Videos drehen. Freut euch schon mal drauf; es ist toll geworden!

Nach dem Videodrehen folgt dann ein weiterer Punkt auf unserer Sommerlagerliste: Das Gruppenfoto. Das dann nahtlos in unsere Lagertaufe übergeht. Die Teilnehmer, die zum ersten Mal im Lager mit uns unterwegs sind, werden willkommen geheißen – ganze 14 Personen. Und werden durch einen Parcours quer durch’s Lager geführt. Das Ende bildet eine Wasserrutsche, über die die Täuflinge gezogen werden. Pünktlich dazu setzt natürlich auch der erste Regen seit 10 Tagen ein. Aber das tut der Stimmung keinen Abbruch.

Am Abend gibt es noch einen letzten Lagerfeuerabend mit vielen Liedern. Morgen wird der Abbau langsam nach der Morgenrunde starten. Vielleicht kommen die Bilder dazu erst im Laufe des Wochenendes online.

3 Gedanken zu „Tag 13: 21.7.

  1. Ich habe mir bis jetzt alle eure Videos angeguckt und die waren immer sehr sehr gut! Deswegen habt ihr mein größtes Vertrauen, dass es auch wieder sehr gut wird.

    Die Lagertaufe sieht irgendwie echt lustig aus! Wieder etwas, das ihr großartig macht! Eine Zeremonie, die es sonst nirgends gibt. (Zumindestens nicht in Vereinen, die nichts mit Pfadpfindern zu tun haben)

    Ich wünsche euch noch einen wunderbaren letzten Tag.
    Und eine gute Heimreise!

    Liebe Grüße

    Daniel M.

  2. Ohja…Gruppenfoto und Taufe. Sehr schön. Die Wasserrutsche auf grader Strecke erinnert mich an das Sola 95. Da hatten wir die zur Lagerolympiade. Ich wünsche euch eine angenehme Rückfahrt und bin dann auf ganze viele Geschichten gespannt, die ihr neben dem guten Tagebucheinträgen von Andi erlebt habt.

  3. Die Fotos von der Lagertaufe sind suuuuuuuper, insbesondere die von der Wasserrutsche!
    Auch wir wünschen euch eine gute Heimreise, und freuen uns auf Samstag!

    Heidi und Kay

Kommentare sind geschlossen.