Tag 11 – 12.8.

Am Rover-Leiter-Tausch-Tag gab es wie angekündigt erst eine Stunde später, also um 10:00 Uhr morgens, Frühstück.

Ausgeschlafen haben alle das Frühstück genossen. Während der Morgenrunde wurden wir dann alle mit dem Spiel „Obstsalat“ richtig wach. Danach versammelten sich alle Teilnehmer im Wald um „Capture the flag“ zu spielen. Hierbei gibt es zwei Teams, die je eine Station mit Tüchern haben. Die Gegner versuchen dann, die Tücher zu klauen und in ihre Station zu bringen. Wegen eines plötzlich heftigen Regenschauers und der Angst um die Zelte, wurde das Spiel leider vorzeitig abgebrochen. Nach fünf Minuten konnten wir uns dann wieder an strahlendem Sonnenschein erfreuen. Das Wetter hier ist ziemlich wechselhaft; daher aber auch sehr spannend!

Die neuen Rover (vormals Leiter) verbrachten ihre Zeit mit dem Spiel Dominion oder dem „Bravo“-Lesen. Die Leiter organisierten eine Singerunde in der Oase und ein Pompfballspiel für alle, die Lust hatten. Abends gab es dann leckere Nudeln mit Carbonarasoße. Abends bei der Lagerrunde tauschten die Rover und die Leiter wieder ihre Tücher zurück. Die Rover brachten die Wölflinge noch mit einer Gutenachtgeschichte ins Zelt.