Die Bootbastelaktion 2013 der Wölflinge

Unsere neue Wölflingsleiterin/Roverin Anna führte ihre erste Aktion durch. Sie hatte Spanplatten und Holzabfälle von Möbel Herten besorgt um daraus Boote mit den Wös zu basteln. Am 27.05.2013 war es dann soweit, die fertigen Boote konnten ihre Jungfernfahrt antreten. Zuerst stimmten wir uns mit dem Lied „Flinke Hände Flinke Füße“ auf unser Vorhaben ein. Dann ging es mit den selbst gebastelten Booten im Schlepptau zum Wehebach. Der Start war an einer Senke Nähe des Europaschulzauns hinter der Brücke. Das Ziel war hinter dem Bachtunnel Pochmühlenweg. Einige Leiter fingen dort die Boote wieder auf, die zum Teil mit viel Geschwindigkeit den Wehebach herunterkamen. Ein Boot entglitt den Aufpassern sogar, wurde aber dank einer aufmerksamen Spaziergängerin wieder gefunden. Nicht nur die Boote wurden nass, auch der ein oder andere Wölfling konnte sich den Spaß einer Erfrischung im Wehebach nicht nehmen lassen. Fazit war, dass alles Boote hervorragend schwammen und fast immer komplett ankamen. Wie das Gruppenfoto zeigt haben wir sehr stolze Bootswölflinge gehabt.

Gut Pfad!