Pfadfinder besuchen die Feuerwehr

Letzte Wochen besuchten die Pfadi- und die Juffi-Stufe in ihrer Gruppenstunde die freiwillige Feuerwehr Langerwehes.

Zwei freundliche Feuerwehrmänner zeigten uns gemeinsam mit Jugenfeuerwehrler und Pfadfinder Simon das neue Feuerwehrgebäude und die technischen Geräte darin.
Ausführlich gezeigt wurde uns das neue Löschfahrzeug der Feuerwehr — vollgestopft mit Technik. Wir durften sogar einmal mit der Wasserspritze den Feuerwehrvorplatz bewässern!

Vielen Dank an die Feuerwehr für die tolle Führung!
Die Einladung für zum Lagerfeuer für’s Lager steht!

2 Gedanken zu „Pfadfinder besuchen die Feuerwehr

  1. Das ist super! Groß und geräumig. Im ersten Stock gibt’s noch einen Schulungsraum – und unten eine Mini-Leitzentrale, wenn die Hauptzentrale überlastet ist.

Kommentare sind geschlossen.