Tag 6: Wasserlagerolympiade

Der Morgen des Donnerstags erwartete uns mit einiger Luftfeuchte. Allerdings nicht in Tropfenform! Zwar hatte es die Nacht über geregnet, aber zum Aufstehen erhielten wir eine Pause und durften uns mit dem Nebel anfreunden.

Heute sollte die Lagerolympiade stattfinden.
Die macht bekanntlich richtig Spaß, wenn es schön warm ist, die Sonne beim Spielen hoch am Himmel steht und man beim Wettlauf schwitzt.
All das hatten wir an diesem Tag nicht, denn es fing schon bald nach dem Frühstück wieder an zu regnen – und wie! Da kamen ganz schön viele Liter vom Himmel runter.

Und trotzdem hatten wir furchtbar viel Spaß beim Spielen der verschiedenen Spiele. Denn so ein bisschen (viel) Regen kann einen Pfadfinder doch nicht erschüttern!
Wir traten gegeneinander beim Streichholzstapeln an, schnitten die längsten Apfelschalen ab und Schlugen möglichst viele Nägel in einen Holzklotz.
Das Finale, bei dem die Nerven zu zerreißen drohten, bildete das Wasserflasche-Hochhalten-Spiel.

Am Abend gab’s standesgemäß in unserer Großjurte bei wärmendem Feuer die Siegerehrung, bei der Florians Gruppe den Hauptpreis (eine Ananas) gewann.

Das Lagerfeuer danach wurde zum gemeinsamen Nach-besserem-Wetter-wünschen genutzt. Ob’s geklappt hat? Morgen (oder übermorgen) mehr.

12 Gedanken zu „Tag 6: Wasserlagerolympiade

  1. Hallo, ja das Wetter ist schade, aber ihr macht das beste daraus und habt Spass das ist super! Gute Ideen für eine Indoor-Olympiade!!! Das Wetter wird bestimmt wieder besser!!!!
    (Huch, endlich wieder ein Bild von Eva) Viele Grüße an alle, speziell an Simon und Eva von Allen im Amselweg 9

  2. Hallo, ja, dass das Wetter nicht mitspielt ist wirklich schade!
    Wir versuchen mal daran zu drehen ;)
    Aber wie man sieht, habt ihr trotzdem eine Menge Spaß…..
    Viele liebe Grüße an alle und gaaaanz besonders an Alex

  3. Joans!!! Hast Du etwa den Streichholzberg gebaut? Cooles Teil ;-) Schöne Bilder trotz Regen, außerdem hab ich mir sagen lassen:“ wat sich en Pfadfinder nennt, kennt keinen Schmerz…“ (hi hi hi)
    Liebe Grüße an alle und besonders an Jonas

  4. Hallo Ihr Alle,
    sind Euch schon Schwimmhaeute gewachsen?
    Doch im Ernst, das mit dem Regen ist nur suboptimal, doch lasst Euch bloss den Spass aufgrund des Wetters nicht nehmen! Und vielleicht troestet es Euch etwas, auch bei uns ist Dauerregen angesagt – von HochSommer auch hier keine Spur! Lasst es Euch gut gehen! Viele Gruesse von claudia und frank!!!

  5. Vielleicht sollten wir Daheimgebliebenen über eine Sammel-Lieferung Gummistiefel und Regenjacken nachdenken… :-))))

    Und Ihr solltet fürs nächste SoLa mal über SÜD-Tirol oder ähnlich wetterbegünstigtes Gebiet nachdenken… Wäre nicht viel weiter gewesen…*duck und weg*

    Aber schön, dass Ihr trotzdem soviel Spaß habt und dieses Mist-Wetter Eurer Laune keinen Abbruch tut! :-))))

    Ganz viele liebe Grüße
    und Küsschen

    Evelyn

  6. Ihr Lieben,
    jetzt tanzen wir seit Tagen immer vor dem Schlafengehen auf unserem Balkon herum, um die Wettergötter zu beschwören – wir hoffen, das zeigt bald Wirkung .-…. die anderen Hotelgäste hier sind jedenfalls der Meinung, dass wir einen an der Waffel haben …
    Abgesehen davon: auch bei uns heute sehr abwechslungsreiches Wetter: Dauerregen, Starkregen, Nieselregen, Platzregen usw usw usw …. also: Stralsund inklusive Museumsbesuch – Klara ist begeistert!!!
    Zur Olympiade: Patrick wär beim Spielen liiiiebend gerne dabei, merkt aber an, dass er besonderen Wert auf Bilder vom Schlammcatchen und insbesondere von Rosa legt …
    Rosa: Wasserflaschenhalten wird als Workout anerkannt – außerdem will keiner mit Papi rennen hier (isjakla bei dem Wetter ….)
    Wir finden es übrigens großartig, dass Ihr Euch Eure Lagerlaune bewahrt – auch für morgen wünschen wir Euch ganz viel Spaß,
    liebe Grüße von Mandy, Sandy und Randy

  7. Hallo ihr pfadfinder.Schade das ihr Regen habt.Aber ihrhabt Spaß das ist die Hauptsache.ich versuche die Sonne scheinen zu lassen noch ein schönes Lager Grüße an peter und alle anderen christel

  8. Das Wasser von oben macht Euch offensichtlich garnichts aus, das finde ich toll. Und das Wasser in der Flasche habt Ihr auch fest in der Hand. Paßt bitte auf, dass Hennys Flaschen nicht schwerer werden als 5kg. Diehattrücken ;-). Übrigens zu Eurem Trost:euer Wetter ist zwischenzeitlich bei uns angekommen und wir stehen trockenen Fusses mittendrin.
    Liebe Grüße von Ute und Uwe

  9. Hallo, Hochzeitsgäste,

    seid Ihr gut“ heimgekehrt“ und gebührend empfangen worden?

    Ich freue mich über die zahlreichen Beiträge der Leser, wenn Ihr schon nichts mehr schreibt… :-)

    Ist denn niemand von Euch ausser Andy des Schreibens mächtig?

    Ihr seht, wie wichtig Eure Gute-Nacht-Geschichten für uns sind.

    Ich hoffe es geht allen gut und lasst Euch grüßen( Sinan und Janis einen besonderen Gruß von Dodo: werden jetzt leider ohne Euch die Vorspeisenplatte und Gericht 68 samt Cocktail genießen!!!) Freut Euch auf Dienstag, da soll sich die Sonne sogar bis zu Euch durchboxen…

    Herzlich Kerstin & Ansgar

  10. Bei dem Wetter sollte man meinen, dass ich es nicht bereue hier geblieben zu sein – aber Pustekuchen! Ich wäre soooo gerne mit Andi, Vera und Tobbi und Tobi zu euch gefahren… Hach Mensch! Immerhin: Ich habe eben die Wanderschuhe und die Regenjacke angezogen und bin durch Aachen gelaufen. Das ist zumindest mal ein bisschen Lagerfeeling :))
    Dann nehm ich mir gleich mal eine Wasserflasche und messe mal, wie lange ich das schaffe (was war euer Rekord?) und dann muss ich noch ein paar Streichhölzer suchen um sie auf der Flasche zu stapeln (wirklich sehr beeindruckend, das Bild mit Jonas).

    Auch sehr cool ist der Frosch – wird er auf Grund der Farbe jetzt Mitglied in der Pfadistufe? ;)

    Ich denke ganz oft an euch und tanze mal in Gedanken mit Rosas Familie für besseres Wetter mit – vielleicht muss man das morgens machen? Fragt mal Tobi, der müsste den afrikanischen Tanz noch können ;)

    Ganz liebe Grüße an alle und ganz besonders an meine Pfadis! Ich bin ja immernoch gespannt auf Sebastians Taufe – ich wäre ja ganz besonders gerne da dabei ;)

    Viel Spaß & Gut Pfad!
    Suse

  11. Hallo Daniel, wir melden uns von unserem Urlaub zurück. Wie wir sehen, habt ihr leider nicht so viel Glück mit dem Wetter. Wir dagegen haben fast zuviel Sonne abgekriegt (wurden regelmässig bei 40 Grad gegrillt). Man hätte die Sonnenstrahlen gerechter aufteilen können und euch auch was davon abgeben sollen. Aber vielleicht ändert sich noch die Wetterlage diese Woche. Das wünschen wir euch allen und hoffen, ihr habt noch genug trockene Kleidung. Viele liebe Grüsse und bis bald.

  12. Hallo zusammen,
    die Anmache über die Schreibfaulheit hat geholfen,lieber Andi!!!!!!!
    Die Wettergötter haben den Tanz auf dem Balkon erhört. Kleiner Wetterbericht: das Wetter wird ab Morgenmittag besser. Kein Regen mehr und bis Sonntag nur Sonne. Temperaturen steigen bis 24 Grad an. Das hört sich doch gut an.
    Tobi ich passe bis Sonntag auf`s Malzbier auf.
    Viel Spass bei der Hüttentour.
    Genießt Eure letzten Tage und liebe Grüsse von zu Hause.
    JO und Anne

Kommentare sind geschlossen.