Tag 12 – Lagerolympiade und Taufe

Nachdem wir uns alle am Nachmittag des Dienstags ausruhen durften, stand für den Mittwoch wieder ein ereignisreicher Tag in Blidingsholm an.
In der Morgenrunde riefen wir die Lagerolympiade ein. Wer diese gute Tradition der Langerweher Pfadfinder nicht kennt: gemischte Teams treten gegeneinander im Wettkampf an. Geschick, Sportlichkeit und Gehirnschmalz werden gefordert.

Vor dem Mittagessen bekamen die vier Gruppen den Auftrag, sich einen Namen und einen Schlachtruf für ihre Gruppe auszudenken. Außerdem sollten sie sich eine Fahne basteln.

In dieser Zeit bereiteten wir Leiter letzte Spiele vor und schrieben den Rätselpart ab.

Nach Cornflakes und Müsli zum Mittag ging es dann los: Das gesamte Lagerpersonal begab sich auf einen nahen Platz um unter der Anleitung von E und I, ihres Zeichens bisher besser bekannt unter Peter und Manuel ein Spiel nach dem anderen zu bestreiten. Darunter waren Spiele wie Fließband, Seilparcours, Feuermachen und Stiefelweitwurf. In den Zeiten zwischen den Spielen wurden die Rätsel gelöst, die sich mit Zahlenreihen und Geheimschrift beschäftigten. Darüber hinaus mussten Personen im „Wer bin ich?“ erraten werden (z.B. Angela Merkel, Teufel und Elmar) und ein paar sinnlose Fakten vervollständigt werden.

Wir beeilten uns mit der Auswertung und ziemlich schnell konnten wir die Gewinner verkünden – Gruppe 4 hatte gewonnen.

Nach dem Abendessen, sehr leckere Hamburger und wieder mal ein Lob an das Küchenteam, trafen wir uns zur Abendrunde. Wir wollten auch ein Gruppenfoto machen.
Wer uns kennt, der weiß was das heißt: Lagertaufe.
Jeder, der zum ersten Mal an einem Sommerlager teilnimmt, wird bei uns getauft – um ihn mit allen Wassern zu waschen und in der Lagergemeinde schlussendlich willkommen zu heißen.
Der Weg der Täuflinge führte über Wiese, durch Wald und Dickicht und endete schließlich im See. Alle hatten riesengroßen Spaß.

Den Abend ließen wir mit einem farbenfrohen Sonnenuntergang am Lagerfeuer ausklingen.

Mückenzähler. 6720.

7 Gedanken zu „Tag 12 – Lagerolympiade und Taufe

  1. Endlich! Ein neuer Bericht und wieder wunderschöne Fotos von Euch! Warten hier immer ganz gespannt und können es kaum erwarten. :-)))

    Und freut es immer total, zu sehen wie gut es Euch geht und wieviel Spaß Ihr alle zusammen habt, das ist super. Auch wenn ich mir nun Gedanken mache, warum Ihr Tennisbälle essen müsst. Waren die Hamburger doch nicht sooooo lecker?! ^^

    Genießt Euren letzten Lager-Tag nochmal in vollen Zügen und lassr es Euch gut gehn!!!

    Ganz liebe Grüße an Roberto, wir freuen uns schon sehr auf Dich!!! *knuddel*

    Evelyn

  2. hallo , ihr wettkämpfer !
    tolle idee ! jede gruppe ein motto !
    und die wassertaufe erst ! war das wasser kälter wie in senj pietro ?
    ich glaube das war ein super tag ! davon mußt du uns erzählen !
    wir werden dich alle abholen sonntag nacht ! pia hat nun das kloster
    abschlußzelten in wenau ! wir freuen uns alle auf dich ! ganz liebe
    grüße ! pack schon alles so gut es geht ! du weißt der tag vor der
    abreise ist der vitzereisetag ! tschüß !

  3. Dieses Mal waren ja einige zu Taufen, aus jeder Gruppe mindestens einer, tolle Sache. Lagerolympiade sah wie immer sehr lustig aus.Stiefelweitwurf find ich is zum Beispiel ne klasse Idee ;)
    Vreni schönes Bild im Gesicht und da du ja nen knuddler wolltest: Fühl dich von der ganzen Familie inclusive Hund geknuddelt, ich freu mich schon dich morgen Abend abzuholen

  4. Hey zusammen,
    als estes möchten wir Eva (und den anderen auch) zur Lagertaufe gratulieren, jetzt hast du als „letztes“ Familienmitglied die Ehre einer Lagertaufe genossen.
    Wieder tolle Bilder und ein toller Tag an dem ihr bestimmt wieder viel Spass hattet.
    Aber jetzt freuen wir uns darauf Euch wieder wohlbehalten in die Arme nehmen zu können. Euch alle eine gute Heimreise und wir freuen uns auf das „Nehmt Abschied…“ (Ich muß jetzt schon heulen/Jochen)
    Nicht mehr abwartenkönnende Grüße Alice und Jochen

  5. Team vier Schlachtruf:
    Fleisch ist unser Gemüse [3x]
    Drum Grunzen wir immer fort [3x]
    Grunz Grund Grund…

    Die Lager Olympiade war total cool. Hat total Spaß gemacht, und ich fand unsere Teams waren total fair aufgeteilt. Aber das Spiel wo man die Wasserflaschen austrinken musste war echt das beste. 4 Liter in weniger als einer halben Stunde. Mann mann man, war mir schlecht…

    Und dann alle 10 Minuten auf die Toilette…

  6. haha, wir (Guppe vier) waren echt die coolsten =)

    Vorallem Elmars Frisur xD

    Aber die Gruppe mit dem Schlachtruf: Blut, Blut, Blut! Piraten trinken Blut! waren auch total cool =)

Kommentare sind geschlossen.