Die Closing-Ceremony – Jamboree-Tagebuch 07.08.2007

Die Closing Ceremony

Nach unserem letzten freien Nachmittag im Jamboree ging es um halb 7 erst einmal zur Subcampbühne. Dort wurden dann noch ein paar letzte Fotos vom Subcamp gemacht und der „Fjord-Song“ gesungen. Nachdem für alle Helfer des Subcamps noch einmal applaudiert wurde, ging es dann Richtung Arena. Leider kam da auch das Englische Wetter durch und es regnete. Nach einem etwas längeren Fußmarsch als gewohnt kamen wir in der Arena an und hatten richtig gute Plätze. Dafür mussten wir aber noch eine längere Zeit warten und das mit dem Setzen war bei dem nassen Boden gar nicht so einfach.
Eröffnet wurde die Show wieder mit einer großen Tanz-und Gesangs Einlage. Danach kamen verschieden Präsentation von anderen Ländern unter anderem Irland, Korea und China.
Dann sagte der Jamboree Direktor noch ein paar Wort zu uns und die WOSM-Flagge wurde an Schweden für’s nächste Jamboree in 2011 überreicht.
Ein letztes mal sangen wir alle den Jamboree-Song und tanzten auf „Highschool Musical“ Musik und gabberten mit der Gabberkugel.
Abgerundet wurde die Feier durch ein großes Feuerwerk.
Dann gingen wir Richtung Zelte zurück und ich ergatterte noch eine heiß begehrte Finnen-Kappe.
Wir gingen direkt Schlafen um für den nächsten Tag auch fit zu sein ;-)

Eure Maren