Wer will fleißige Pfadimädels seh’n?

Die Pfadis sind emsig wie nie!

Ungeahnte Fähigkeiten tun sich in der Vorbereitung auf das Jamboree 2007 bei den sieben Pfadfimädels Maren, Lisa, Johanna, Verena, Alina, Katharina und Michaela auf. Ich meine, wir wussten ja alle, dass die sieben gut kochen können (spätestens nach unserem Baulager weiß das wirklich der gesammte Stamm), aber jetzt können sie auch noch hervoragend backen!!!

Anfang des Jahres haben sie diese erste Fähigkeit entdeckt und gleich mehrere Bleche leckerer Plätzchen und Nussecken gebacken. Nach alter amerikanischer Pfadfindertradition haben sie diese Plätzchen an den Haustüren Langerwehes verteilt und die ersten freundlichen Spenden dadurch für ihre Jamboreekasse gesammelt. (Übrigens sind nicht wenige der leckeren Plätzchen auch im eigenen Bauch gelandet – mindestens die Hälfte würde ich sagen *g*)

P.s.: Uns war auch gaaaar nicht schlecht, nachdem wir den Teig probiert haben (aber das mussten wir doch – weil wir konnten ja nicht was verkaufen, was wir selbst nicht probiert haben)…

Chocolate-pecan cookies.jpg *bauchreib*

Weiter gehts, denn die Jamboree-Kasse ist noch lange nicht voll.

Spontan wird das Angebot wahrgenommen, sich bei Schoeller-Aldo etwas hinzuzuverdienen, denn die Mädels sind wirkliche Allrounder und kriegen auch das Sortieren von verschiedenen Rohren locker hin. (siehe Artikel dazu)

Was steht als nächstes auf dem Programm um die Kasse langsam vollzukriegen?

Geplant sind Spülaktionen auf Eifel- und Töpfermarkt, Altpapiersammeln und vieles mehr…
Wer Ideen und/oder Aufgaben für uns hat kann sich gerne an uns wenden :)

IMG_1225.JPG

(Das sind wir, leider ohne Lisa und Alina, bei unserer Berlin-Tour letztes Jahr – Marens Versprechen)

3 Gedanken zu „Wer will fleißige Pfadimädels seh’n?

Kommentare sind geschlossen.