Presseartikel „Baum fällt“

Für das Mitteilungsblatt Langerwehe:

„Baum fällt“ fürs Sommerlager
Pfadfinder bereiten ihr Sommerlager vor und fällen Bäume im Meroder Wald.

06-06-19 Pressebild

Es soll ein Baulager werden, das Sommerlager der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) in Langerwehe. Bannermast, Lagertor, Lagerbrücke, Baumhaus, Holz-Skulpturen, … — all diese Lagerbauten stehen auf dem Programm in den letzten beiden Sommerferienwochen, wenn die Kinder und Jugendlichen aus dem Stamm Langerwehe wieder gemeinsam in die Zelte umziehen.
Natürlich braucht man viele Baumstämme für ein solches Vorhaben – und die hat eine Gruppe von Rovern und Leitern zuletzt gefällt. Die Prinzen von Merode sind hilfsbereit und tauschen Arbeitskraft gegen Baumstämme, so konnte die Gruppe in einem Waldstück bei Merode knapp 30 Bäume fällen. Dünne Bäume, versteht sich, schließlich sollen die Kinder und Jugendlichen damit ohne Nagel und schweres Gerät bauen können. Während Tim die Motorsäge schwang beugten sich die 8 übrigen Helfer über die liegenden Bäume. Fünf Stunden lang hieß es dann, Äste abschlagen, die Bäume ablängen und schließlich an die richtige Stelle tragen… Eine schweißtreibende Arbeit im Wald. Doch das Ziel ist vor Augen: In Fünf Wochen geht es los.
Mehr Fotos unter www.dpsg-langerwehe.de
Gut Pfad ~Tobias Jordans

2 Gedanken zu „Presseartikel „Baum fällt“