Pfingstlager 2005 Brunssum

Dieses Jahr hatten wir uns entschlossen, statt eines Pfingstgrillens, wie wir es schon so oft gemacht haben, ein kleines Gruppeninternes Lager zu machen.

Die Entscheidung, wo es hin gehen sollte, fiel ziemlich schnell auf Brunssum. Einige unserer Gruppenmitglieder hatten dort im letzten Jahr schon ein paar Tage verbracht, und waren begeistert. Am Freitag den 13.05.05 trafen sich dann gegen 16:00 schon Drei der Rover, um unser Gepäck und unsere Verpflegung vom Speicher des Pfarrheims in die Autos/Anhänger zu laden.

Um 18:00 fuhren wir dann in Langerwehe los, und erreichten gegen 19:00 den Zeltplatz in Brunssum. Uns stand ein riesiges Areal zur Verfügung auf dem wir mehr als genug schöne Plätze fanden, um unser Zelt aufzuschlagen.

CIMG4082_(Custom).JPG
Während der Großteil der Gruppe noch in den letzten Zügen des Juchte-aufbaus war, nabelte sich eine Kleingruppe ab, und bereitete Suppe und Würstchen zu. Nachdem alles aufgebaut und eingerichtet war wurde der Zeltplatz und die Gegend erkundet, oder bei einem kalten Getränk die Abendsonne genossen. Nachts kühlte es dann stark ab, und wir verkrochen uns tief in unseren Schlafsäcken.

Samstags wurden wir von Regen geweckt, der sich dann aber glücklicherweise bis 10:30 lichtete. Für 11:00 waren wir nämlich mit Andreas Schneider, dem Vater eines Rovers, zu einer Naturführung verabredet. In dessen Verlauf lernten wir einige nützliche und interessante Dinge über Kräuter unserer Gegend.
Während unserer Abwesenheit traf dann ein Pfadfinderstamm aus Alsdorf ein, mit dem wir später den Abend am Lagerfeuer verbrachten. Die Nacht war nass und f-r-o-s-t-i-g. Der eiskalte Wind der über das Plateau hinweg strich  schien direkt in unsere Schlafsäcke zu wehen.

Der Sonntagmorgen begann wieder mit Regen, was uns diesmal jedoch nicht stören sollte. Wir verbrachten Stunden mit Essen uns Gesellschaftsspielen. Es gab erst gekochte Eier, dann Eierbrühe (der Großteil des Ei-innenlebens war ausgelaufen :-)) und später Ravioli. Gespielt wurde Carcassone. Als der Regen sich dann am späten Nachmittag verzog, brachen wir die Zelte ab und machten uns gegen 19:00 wieder Richtung Heimat auf.

Résumé: Super Platz, coole Leute und ein geiles Wochenende mit viel Fun!