Gartenarbeit bei „Jugend in Langerwehe“

Nach der diesjährigen Fronleichnamsprozession machte sich die Roverstufe daran, die versprochene Gartenarbeit am JiL-Haus abzuleisten…

Eine halbe Stunde nach Ende der Prozession trafen wir uns am JiL-Haus, wo wir Instruktionen von Andreas Schneider bekamen. Wir sollten zwei Flächen nahe der Straße umgraben, damit sie bepflanzt werden können. Motiviert gingen wir mit Spaten und Schaufeln an die Arbeit, mussten jedoch nach kurzer Zeit schon feststellen, dass es nahezu unmöglich war, das angegebene Gebiet umzugraben, die „Erde“ war eher eine Steinwüste.

Also bewaffneten wir uns mit Hacken und machten uns daran, die beiden Flächen regelrecht umzupflügen, nur unterbrochen vom Eismann und Andreas Schneider, der uns mit frischen Kräuterbrötchen versorgte.

Nach einigen Stunden harter Arbeit konnten wir uns den Schweiß von der Stirn wischen und zufrieden sagen: „Wir haben unser Bestes getan“. Auch wenn leider zwei Mitglieder unserer Roverstufe trotz Zusage nicht erschienen waren, haben wir es dennoch geschafft, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen – die Flächen sind nun bepflanzbar.

cimg4301_(custom).jpg

cimg4303_(custom).jpg

cimg4313_(custom).jpg