Fronleichnamsprozession 2005

Auch dieses Jahr wieder beteiligten sich die Pfadfinder Langerwehe aktiv an der örtlichen Fronleichnamsprozession, indem sie einen Altar errichteten und an der Prozession selbst teilnahmen. Erfreulicherweise war auch unsere Roverstufe sehr zahlreich vertreten, und auf Grund einer kurzfristigen Sammelaktion konnte sogar erstes Geld eingenommen werden…

Am Abend vor der Prozession trafen sich Andi, Manuel, Fabian, Peter und Florian auf einem Feld bei Langerwehe, um einen Altar zu errichten, an dem die Fronleichnamsprozession einen Zwischenstop einlegen sollte. Nach einigen Stunden Arbeit stand dann auch endlich die Aufhängung, an der noch das Dach befestigt wurde, bevor sich die Versammlung auflöste.

Am nächsten Morgen zu früher Stunde machten sich dann die Erbauer daran das Werk zu vollenden, nun verstärkt von Katharina und Tobi. Nach circa zwei Stunden waren sie dann auch so weit, der Altar stand in voller Pracht da.

IMG_9423.jpg
Die stolzen Erbauer vor dem Fronleichnamsaltar

Vor der Prozession hatte die Roverstufe beschlossen, mittels einer kurzfristigen Sammelaktion an einem spontan errichteten Infostand die Möglichkeit zu nutzen, an erstes Geld zu kommen. Und, siehe da, es wurden 15 Euro eingenommen!

Hier noch einmal Dank an das Infostand-Team, das es unter enormem Zeitdruck geschafft hat, einen brauchbaren Informationsstand zu errichten!

cimg4263 (custom).jpg
cimg4267 (custom).jpg

cimg4268 (custom).jpg

cimg4270 (custom).jpg

cimg4281 (custom).jpg

Ein Gedanke zu „Fronleichnamsprozession 2005

Kommentare sind geschlossen.